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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 253

    Business Handel

    "Nicht des Teufels"

    Sachsen-Anhalt lockert Ladenschluß

    "Die Liberalisierung des Ladenschlusses ist nicht des Teufels. Sie wird die Kirche nicht beschädigen, sondern beleben", sagt Hauptpastor Lutz Mohaupt von der Hamburger Kirchengemeinde St. Jacobi, dessen Gotteshaus direkt neben der Mönckebergstraße liegt.

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

    Service Marketing

    Hamburg im Ländervergleich Spitze

    MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

    LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

    [3398 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

    Handel

    Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

    Krieg der Giganten

    Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

    [12971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 123

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Unruhige Zeiten für die Regionalzeitungen

    Umfrage: Auflagen sinken / Private Kleinanzeigen legen zu / Stellenmarkt schrumpft weiter / Beilagengeschäft läuft gut / Extremer Preiskampf in Thüringen

    Der Negativtrend bei den ostdeutschen Regionalzeitungen setzt sich fort: Die Auflagen liegen derzeit durchschnittlich um etwa drei Prozent unter Vorjahresniveau. Im Gegensatz dazu haben viele Anzeigenleiter Grund zum Aufatmen: Das Geschäft mit den Werbege

    [13978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Neue Länder - neue Wege - neues Design

    Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

    "Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

    [7361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 106

    REPORT Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Agenturen suchen Mitarbeiter und Kunden

    Mangel an Eigenkapital und satten Etats / Die Berliner HORIZONT- Redakteurin Waltraud Schwarz porträtiert vier Agenturen aus den neuen Bundesländern

    Große Etats sind noch kaum zu haben, vielerorts muß Werbung vor allem billig sein. Mit diesen und anderen Problemen kämpfen die vielen kleinen Werbeagenturen in Ostdeutschland. Doch die Macher, die nach der Wende den Sprung in die Selbständigkeit wagten,

    [13085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 074

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Privater Hörfunk ist noch in der Aufbauphase

    Im letzten Jahr entstanden erstmals private Hörfunksender auf dem Gebiet der neuen Bundesländer. Die meisten der neuen Sender starteten, bedingt durch kurze Zeiträume zwischen Frequenzvergabe und Sendestart, unter schwierigen Bedingungen mit teilweise ter

    [9064 Zeichen] € 5,75