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Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

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BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Auch in Sachsen-Anhalt wird Fisch verarbeitet

Feinkosthaus Reich legt 350 km von der Küste entfernt Heringe, Anchovis oder Sardellen ein

Harsleben. Die stabilen Umsätze der Lebensmittelindustrie gelten auch für Feinkost, heißt es beim Hersteller Reich. Pro Jahr werden dort rund 500t Fisch verarbeitet. Von einer positiven Entwicklung der Geschäfte im vergangenen wie im laufenden Jahr spri

[2351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 052

Länderreport Sachsen-Anhalt

Keunecke mit EWU und Vertriebsgemeinschaften breit aufgestellt

Neuausrichtung der Produkte innerhalb der Firmengruppe - Fokussierung auf Markenkerne

Ballenstedt. Mit größerem Sortiment tritt Keunecke Feinkost an. Durch die EWU-Übernahme und Vertriebskooperationen werden mittlerweile nicht nur Produkte aus Sachsen-Anhalt, sondern auch aus Thüringen und Sachsen verkauft. Im Sommer hatte die Keunecke F

[3331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 054

Länderreport Sachsen-Anhalt

Gaensefurther Wasser legt bis August zu

Frankfurt. 165 Mio.l Erfrischungsgetränke sind das Ziel der Bielefelder Mineralquellen Wüllner mit der sachsen-anhaltinischen Marke "Gaensefurther Schlossquelle" in diesem Jahr. "Der Sommer war durchschnittlich, die Menge lag bis Ende Juni unter den Erwa

[1597 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 055

Länderreport Sachsen-Anhalt

Roggen-Kompetenz betont

Burger modernisiert gesamtes Sortiment und kündigt für 2010 neue Snacks an

Burg. Mit Snack-Artikeln will der Knäckebrot-Hersteller Burger - Teil der Brandt-Gruppe - seit 2009 dem Markt neue Impulse geben. Für das Hauptsortiment steht außerdem ein Relaunch an. Die im Frühjahr dieses Jahres lancierte Snack-Linie der Burger Knäck

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 056

Länderreport Sachsen-Anhalt

Herkunft ja, Schutz nein

Frankfurt. Sachsen-Anhalt ist in Sachen Nahrungsmittel ein wirtschaftliches Schwergewicht: Kein anderes neues Bundesland erreicht einen Output von mehr als 7 Mrd. Euro. Soweit, so gut. Doch fehlt etwas, das sich in diesen Zeiten andere verstärkt zunutze

[2101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Fast so gut wie London und Madrid

Frankfurt. Für das amerikanische Site-Selection-Magazin, ein Fachblatt für Wirtschaftsförderung und internationale Standortbewertung, ist Thüringen eine lohnenswerte Region für Investitionen. Im neu aufgelegten "Best to Invest 2008"-Ranking erreichte das

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 054

Länderreport Thüringen

Frischer EWU-Markenauftritt ab Oktober

Thüringer Wurst- und Spezialitätenhersteller mit neuem Namen und Geschäftsführer - Wichtig sind Herkunft, Tradition und Preis

Serba. Mit einer neuen Markenstrategie soll die EWU Thüringer Wurst und Spezialitäten GmbH, Serba, wieder profitabel werden. Unter der neuen Geschäftsführung von Ekkehard Heilemann werden die Produkte des Anfang Juni insolvent gegangenen Unternehmens (da

[2568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 060

Länderreport Thüringen

HINTERGRUND

Feine Präsentierfläche

Erfurt. Rotstern hat einen, der österreichische Manner drei, Halloren aus Sachsen-Anhalt sechs, Viba gar dreiundvierzig - die Rede ist von eigenen Läden in der Süßwarenbranche, oft in 1A-Lagen. "In unserer Branche herrscht ein starker Verdrängungswettbew

[1572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 058

Länderreport Berlin-Brandenburg

Aufholjagd startet in diesem Jahr

Vom Förderverband Pro Agro initiierter Marketingpool soll Hersteller aus Berlin-Brandenburg voranbringen - Mehr am POS machen

Teltow-Ruhlsdorf. Eier, Spreewaldgurken oder Bier: Die Region Berlin-Brandenburg bietet manches Schmankerl. Beim Umsatz steht sie dennoch ganz hinten. Ein Zustand, den Pro Agro bald ändern möchte. "Wir wollen 2009 einen Marketingpool aufbauen und wesent

[2631 Zeichen] € 5,75

 
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