Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

Edeka Minden steigert Umsatz

Frankfurt, 11. Januar. Die Edeka Minden-Hannover kann für das vergangene Jahr einen satten Umsatzzuwachs vorweisen. Die größte der sieben Edeka-Regionalgesellschaften steigerte nach eigenen Angaben die Erlöse 2006 im Konzern um knapp 8 Prozent auf mehr a

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 032

Journal

Verkaufsschlager Heimat

Lokalkolorit im Handelsregal liegt voll im Trend. Aus Liebe zur Heimat kaufen die Verbraucher gern regionale Produkte, auch wenn sie etwas teurer sind. Viele Händler würden ihre regionalen Sortimente gern ausweiten - wenn es genügend Lieferanten gäbe. Von D. Dietz und S. Biester

[12651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 004

Handel

Edeka stärkt eigene Marktposition

Unternehmen profitiert von Übernahme der Spar - Ausbau der Discountschiene - Europäische Einkaufsallianz

Frankfurt, 28. April. Neue Beschaffungs-Perspektiven und eine Stärkung der Marktposition verspricht sich die Edeka-Gruppe von der diese Woche vereinbarten Übernahme der Spar und des Discounters Netto. Außerdem schließt die Edeka eine Einkaufskooperation m

[4809 Zeichen] Tooltip
Auf allen Feldern aktiv – Die Einzelhandels-Vertriebslinien der neuen Edeka
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 004

Handel

Ostdeutsche Standorte unter Druck

Geringe Kaufkraft und starke Flächenexpansion drücken auf Umsätze - Hohe Leerstände - Großflächenkonzentration setzt sich fort

Frankfurt, 6. Mai. Die auch im ersten Tertial 2004 nicht angesprungene Einzelhandelskonjunktur hat den Druck auf die Umsätze weiter verstärkt. Die neuen Bundesländer leiden umso stärker, da Flächenexpansion, hohe Abwanderung und geringe Kaufkraft seit Jah

[5079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Noch unzureichend beworben

Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 006

Handel

Edeka kauft in kleinen Tranchen

Tengelmann gibt 130 Märkte ab - Umsatzvolumen über 700 Mio. DM

h.d./mv. Frankfurt, 20. April. Was Tengelmann en bloc nicht bewerkstelligen konnte, scheint nun wenigstens in kleinen Tranchen zu gelingen. Gut 130 Supermärkte wechselten aus dem Bestand der Mülheimer zu neuen Eigentümern. Fast immer waren Edeka-Großhandl

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Handel

Lebensmittelhandel

31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

[31806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 006

Handel

Pfannkuch auf der Suche

Verkauf der ostdeutschen Standorte problematisch

cul/jp/vos. Frankfurt, 23. Oktober. Während der Verkauf der südwestdeutschen Pfannkuch-Standorte kurz vor dem Abschluß steht, gestalten sich die Gespräche in Ostdeutschland offenbar weiterhin schwierig. Insider wollen wissen, daß vor allem unklare Besit

[1625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 001

Handel

Edeka-Einkauf im Umbruch

Zentrale unter Druck - Regionen nehmen Ruder in die Hand - Industrie rätselt

jp. Frankfurt, 30. Januar. Die national geführten Jahresgespräche der Edeka gestalten sich zunehmend schwierig. Unternehmenskenner halten es für möglich, daß schon bald alle Einkaufsverhandlungen in der Region geführt werden könnten. Die neuen Kooperati

[4658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 012

Handel

Osten lockt weiter C & C-Anbieter

Edeka Nordbayern legte höchstes Tempo vor - Metro uneinholbar an der Spitze

fra. Frankfurt, 23. Mai. Im weitgehend festgefügten Cash & Carry-Markt mit Spitzenreiter Metro fiel im Vorjahr die Edeka Nordbayern mit ihrer starken Expansion in Ostdeutschland besonders auf. Von bundesweit insgesamt 15 neuen Märkten gingen nach einer Er

[3544 Zeichen] € 5,75

 
weiter