Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 35

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, eini

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 035

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ostmarken brauchen junge Zielgruppe

Wider Abwanderung und Demografie unterhält Sachsen-Anhalt zahlreiche Projekte zur Nachwuchsförderung | Judit Hillemeyer

Die Ernährungsindustrie ist mit über 7 Mrd. Euro das umsatzstärkste produzierende Gewerbe in Sachsen-Anhalt. Mit fast 22000 Beschäftigten ist diese Branche auch der größte Arbeitgeber vor Ort. Die meisten Unternehmen gehören zum Mittelstand, einige ha

[4577 Zeichen] Tooltip
Ausgewählte Branchen in Sachsen-Anhalt 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 051

Länderreport Thüringen

Erweiterung der Käserei

Rotkäppchen Peter Jülich profiliert sich mit regionaler Rezeptur

Lumpzig/Hartha. Um Weichkäse dreht sich alles in der Käserei im Altenburger Land. Zwei Marken produziert Jülich in Thüringen: "Der Grüne Altenburger" und "Rotkäppchen". Der Gesamtmarkt Weichkäse hat sich auf Basis Absatz im Jahresvergleich mit einem lei

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA: KÄSE

Käse aus der Heimat

Globalisierung, Wirtschaftskrise und allgemeine Verunsicherung hinterlassen ihre Spuren im Verbraucherverhalten. Kein Wunder, dass es auch beim Käse eine spürbare Rückbesinnung auf heimische Produkte und regionale Spezialitäten gibt. Peter Holler

Immer mehr Verbraucher wollen wissen, woher die Milch- und Käseprodukte kommen, die sie täglich konsumieren. "Die Internationalisierung des Warenangebots und die Globalisierung der Warenströme, die einhergehen mit einer Verarmung der Produktvielfalt, ver

[6001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 033

IT und Logistik

Rewe GVS strafft die Logistik

Großverbraucher-Service investiert über 100 Mio. Euro in die Integration der Stöver-Standorte

Mainz. Rewe-Großverbraucher-Service bündelt in Ulm und in Hildesheim das regionale Zuliefergeschäft. Als neue Drehkreuze im Nordosten dienen Rostock und Halle. Unterm Strich kostet die logistische Integration von Stöver Frischdienst über 100 Mio. Euro.

[2843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 060

Länderreport Berlin-Brandenburg

Zuegg holt weiter auf

Regionale Marke Zörbiger wird durch nationale Produkte ergänzt

Werneuchen. Aus der Notwendigkeit, neben der vorwiegend in Ostdeutschland bekannten Marke Zörbiger auch in nationale Listungen zu kommen, hat Zuegg ein Fruchtaufstrich-Sortiment mit hoher Eigenständigkeit entwickelt. In Italien ist die Marke Zuegg längs

[3468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 038

Journal Fachthema Tiefkühlkost

FACHTHEMA: TIEFKÜHLKOST

Ein Stück Erfolgsgeschichte

Pizza ist nach wie vor der Renner in den Tiefkühltruhen des Handels und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist nicht abzusehen. Außergewöhnliche Sorten und Produkte für spezielle Zielgruppen sollen die Verbraucher zum Mehrkonsum animieren. Weiteres Wachs

Zu allem Erfolg der großen TKK-Kategorie Pizza gesellt sich ganz aktuell noch eine weitere gute aussicht. Pizzaproduzenten können offensichtlich - zumindest im Handelsmarkenbereich - von der Wirtschaftskrise profitieren. Nach Ansicht von Marktforscher An

[8696 Zeichen] Tooltip
NACHBESSERUNG GEFRAGT - Verbraucher wünschen sich geeignetere Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Investitionen in die Frische

Erlander Fleischwaren stellt neue Sülzen vor - Export anvisiert

Stendal. Mit neuen Frische-Zutaten in der Aspiklinie "Luise's" möchte Erlander dem Segment neue Impulse geben. Auf dem Plan stehen auch Export und Investitionen. Gleich mehrfach konnte die Erlander Fleischwaren GmbH& Co. KG, Stendal, die Intermeat-Messe

[2437 Zeichen] € 5,75

 
weiter