Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 049

IT und Logistik

Kaufland stärkt Logistik-Basis

Großflächenfilialist investiert in neue Distributionszentren und Ausbau der bestehenden - Beschaffungslogistik als Konzept

Neckarsulm. Kaufland untermauert die Expansion im Norden mit einem Ausbau des Logistiknetzes. Der Großflächenbetreiber investiert in den nächsten Jahren über 400 Mio. Euro in neue und bestehende Distributionszentren und forciert die Beschaffungslogistik.

[3871 Zeichen] Tooltip
Kaufland-Lager
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 001

Seite 1

Lidl expandiert weiter

Lückenschluss in Nord- und Ostdeutschland - Neue Lager

Frankfurt, 7 Dezember. Discounter Lidl gibt im Norden der Republik weiter Gas. Drei neue Lager innerhalb eines Jahres wollen ausgelastet werden. Seit Sommer diesen Jahres hat der zur Schwarz-Gruppe, Neckarsulm, gehörende Discounter Lidl zwei Lager in Sch

[1163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 024

Service Rückblick Handel

Lebensmittelhandel

31. Dezember. Nach der ostdeutschen Vertriebstochter hat auch die Münchener Kathreiner AG Anschlußkonkurs beantragt. 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann hat unte

[31806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Von Null auf Hundert

In Ludwigsfelde feierte Lidl & Schwarz den Start des 100. Kauflandes in den neuen Ländern / Von Ulla Boßhammer

Die Neckarsulmer Lidl & Schwarz-Gruppe hat in den letzten Jahren einen rasanten Expansionskurs gefahren. Einer der Schwerpunkte dabei waren die SB- Warenhäuser in den neuen Bundesländern, wo sich das Unternehmen zum Marktführer dieser Sparte entwickelte.

[9656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 004

Handel

Ostdeutschland beschert Kathreiner Minusrekord

Über 100 Mio. DM Verlust in 1996/97 - Hohe Rückstellungen - Rechtsstreit mit Dr. Sonne geht weiter

jp. Frankfurt, 18. September. Die Kathreiner AG gerät immer tiefer in die roten Zahlen. Im Geschäftsjahr 1996/ 97 (30. Juni) soll der Verlust deutlich über 100 Mio. DM betragen haben. Das Münchner Traditionsunternehmen wollte die in der Branche kursierend

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 071

Service Analyse

Die Flächenriesen specken weiter ab

EHI legt jährliche Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern vor

LZ. Frankfurt, 15. Mai. Zum 1. Januar dieses Jahres zählte das Euro- Handelsinstitut (EHI), Köln, 2191 Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser. Sie machen sich auf 9,15 Mio. qm Verkaufsfläche breit. Gegenüber dem Vorjahresstichtag sind das 4,5 Prozent mehr M

[4390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 044

Fundus Wissen

Konsum-Stadt in der Stadt

Einkaufszentren bieten ein vielfältiges Branchenmix unter einem Dach

Je öfter die Straßen verstopft sind, um so attraktiver wird der Konsum der kurzen Wege: Einkaufszentren erleben deutschlandweit einen enormen Aufschwung. FUNDUS beschäftigt sich in diesem Beitrag mit der Definition des Begriffes Einkaufszentrum, stellt Ge

[13271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 051

Service Checkout/Logistik

Geografisch geteilte Logistik

Mobile Datenkommunikation für neues Kaufland-Zentrum

LZ. Neckarsulm, 22. August. Die Lidl & Schwarz Handels- und Logistik GmbH u. Co. KG. Neckarsulm, investiert in Lübbenau rund 100 Mio. DM in ein neues Kaufland-Dienstleistungszentrum. Damit soll die Logistik in den neuen Bundesländern geographisch geteilt

[1486 Zeichen] € 5,75

 
weiter