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HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Beteiligungen bringen Plus

RTL Radio Deutschland mit Start ins Jahr zufrieden

RTL Radio Deutschland blickt auf einen erfolgreichen Start ins Jahr zurück. "Die Bruttowerbeumsätze der RTL Radio Vermarktung liegen im Januar über denen des Vorjahresmonats, die bereits sehr hoch waren", sagt Gert Zimmer, CEO von RTL Radio Deutschland:

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HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 074

Media Hörfunkmarketing

Wellenlängen für die Kids

Private Nischensender wie Radio Teddy und Truck Radio operieren mit Kooperationen und Sponsoringdeals. Auch die erste kombinierte Funk- und Download-Plattform ist auf Sendung.

Am 6. August 2005 hatte Uly Köhlers neunjähriges Warten ein Ende. Der Geschäftsführer von Radio Teddy, Potsdam, konnte endlich mit dem ersten privaten Hörfunksender für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren on Air gehen. Auf der UKW-Frequenz 106,8 sendet Köhle

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HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 030

Medien und Media

"Rock hat genügend Potenzial"

Geschäftsführer Mario A. Liese will den Rockland jünger positionieren / Radio SAW punktet im Werbemarkt

In der aktuellen Media-Analyse hat Rockland Sachsen-Anhalt ein Reichweitenminus von 16,7 Prozent hinnehmen müssen und ist mit 20000 Hörern gerade noch gelistet. Haben Sie das Marktpotenzial für einen Rocksender unterschätzt? Mario A. Liese: Ich glaube w

[4541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 064

Media Radio-Day 2004

Die Großen planen Großes

Regiocast und RTL wollen im deutschen Radiomarkt expandieren. Durchschlagende Erfolge können sie allerdings noch nicht aufweisen.

Die zerklüfteten Eigentumsstrukturen gelten als Hemmschuh im privaten Radiomarkt. Aus Sorge um die so genannte Binnenpluralität, haben die Landesmedienanstalten bei der Lizenzierung seinerzeit darauf geachtet, möglichst viele Gesellschafter an einem Sende

[3643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 054

Media Regionale Medien

Feind wird Freund

Umbruch im südwestdeutschen Radiomarkt: Die Erzrivalen RPR und Radio Regenbogen verbünden sich gegen den starken SWR.

Jahrelang gingen sich die beiden Nachbarsender Radio RPR und Radio Regenbogen aus dem Weg und sprachen verächtlich voneinander. Am 4. Juni endete die Eiszeit. Einen Tag vor dem Branchentreff Radio Day gaben Regenbogen, sein Schwestersender Big FM und RPR

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SWR 3 hören die meisten - Hörfunknutzung im Südwesten
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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 050

Media Radio Day

Radiosender im Reformstau

Der deutschen Hörfunkmarkt steckt in einer Strukturkrise. Die flaue Werbekonjunktur legt die Schwächen der Gattung bloß und erzwingt ein Umdenken und neue Antworten von Radiosendern, Vermarktern und Medienpolitik.

Der anhaltend schwache Werbemarkt zwingt die Radiobranche zum Umdenken. Im vergangenen Jahr sind die Nettoeinnahmen der Gattung nach Angaben des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) um 12,2 Prozent auf 595,1 Millionen Euro gesunken. Der Ge

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Verluste bei den Privaten - Die Top 10 Programme nach Reichweite

ARD-Kombis gewinnen Hörer - Die Top 10 Kombinationen nach Reichweite
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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 070

Media Hörfunk-Marketing

Die Konsolidierung steht vor der Tür

Der deutsche Radiomarkt ordnet sich neu. Nach der Übernahme der Holtzbrinck-Hörfunkbeteiligungen steigt die RTL Group zum mit Abstand größten Player auf und setzt ihre Wettbewerber unter Druck. Eine nationale Radio-Dachmarke ist jetzt möglich.

Der deutsche Radiomarkt wird sich konsolidieren. Das prophezeien Kenner schon seit Jahren. Doch so lange der Werbemarkt florierte, passierte nichts. Im Sommer dieses Jahres änderte sich das schlagartig: Die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck entschloss

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Ost

Vereint sind auch Private mächtig

Die mitteldeutsche Radioszene sortiert sich neu. Die private Konkurrenz steigt gegen den übermächtigen MDR in den Ring. Der MDR definiert den stotternden Start seines MDR-life-Nachfolgers Jump als einen Prozess der Stabilisierung.

Der Kampf gegen den öffentlich-rechtlichen Riesen vereint die private Konkurrenz in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. «Überall, wo wir hinkommen, ist der MDR schon oder taucht sofort und konkursresistent auf», spielt PSR-Unternehmenssprecher Peter Zi

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In Sachsen ist der MDR Spitze - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent
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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 076

Media Radio Day

Radiopioniere bleiben Spitze

Der Zeitvorsprung hat zu Hörer- und Markenbindung verholfen: In Bundesländern mit zwei konkurrierenden Privatsendern liegt der erstlizenzierte Anbieter in der Regel vorn. Der Marktzweite kann nur selten und für kurze Zeit vorbeiziehen.

Ein Land, zwei Privatsender. Nach diesem Motto verfahren nicht viele Medienpolitiker. Aus Angst vor zu viel Wettbewerb belassen sie es dabei, nur ein landesweites Radio zuzulassen. In Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpo

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 080

Media Radio Day

Sieger haben einen langen Atem

Sie halten den Laden zusammen und geben den Ton an: Wer als Radiochef Erfolg haben will, muss kontinuierlich und diszipliniert mit dem schnellen Medium umgehen. HORIZONT porträtiert drei Macher, denen das gelungen ist.

• Der Vielseitige: Bertram Schwarz, Geschäftsführer von Radio Hamburg Bertram Schwarz mag die Berliner. Von der Atmosphäre in der neuen Hauptstadt und der Offenheit, die er dort in den Jahren nach der Wende erlebt hat, ist der 41-Jährige begeistert. Geb

[11456 Zeichen] € 5,75

 
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