Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Wettbewerb

Kulinarische Sterne ausgezeichnet

Zum siebten Mal sind im Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“ die geschmackvollsten regionalen Produkte des Bundeslandes gekürt worden. Ziel ist, qualitativ hochwertigen Regionalprodukten mehr Bekanntheit zu verschaffen. Langjähriger Schirmherr d

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Regionale Marken trotzen Krise

Hohe Inflation ändert nichts an Vorliebe für heimische Produkte

Auch wenn der Fokus auf Sonderangebote, Rabattkarten und Preis gestiegen ist – das Merkmal Regionalität ist ein Wettbewerbsvorteil für mitteldeutsche Marken.

[2091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 49

Länderreport Mitteldeutschland

Getrübte Stimmung

Vermehrte Nachfrage im Preiseinstiegssegment und nach Eigenmarken – Hersteller engagieren sich für größere Unabhängigkeit von Rohstoffmärkten

Die unberechenbare Situation beschleunigt die Stärkung von Wertschöpfungsketten. Das schmale Kunden-Budget führt zu höherer Nachfrage im Preiseinstiegssegment

[4276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 50

Länderreport Mitteldeutschland

Kulinarische Sterne in 17 Kategorien

Mit dem Wettbewerb um die „Kulinarischen Sterne“ werden regionale Lebensmittelproduzenten in Sachsen-Anhalt geehrt, die moderne, innovative und kreative Produkte herstellen. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für Qualität und Regionalität. Im sechs

[849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 26,27

Journal

Zurück zur Nähe

Globale Lieferketten funktionieren nicht mehr wie gewohnt. Damit rücken heimische Kreisläufe wieder in den Fokus. Doch das regionale Lebensmittelhandwerk ist auf dem Rückzug. Ein politischer Kurswechsel soll es retten. Birgit Will

[10860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 65

Länderreport Mitteldeutschland

Markenstudie

Größere Markentreue in Mitteldeutschland

Während der Corona-Pandemie haben Zweidrittel der Konsumenten in Mitteldeutschland ihr Einkaufsverhalten verändert: Eingekauft wird seltener, schneller, dafür aber größere Mengen. Den Ergebnissen der Mitteldeutschen Markenstudie 2021 zufolge sind ost

[1054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Hohe Kosten belasten die Industrie

Die Vorstände des Thüringer und sachsen-anhaltinischen Netzwerk Ernährungswirtschaft über die aktuelle Situation ihrer Mitgliedsunternehmen

Die Corona-Krise wurde unterschiedlich bewältigt. Klar ist, dass Handel und Industrie an einem Strang ziehen müssen.

[5236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 66

Länderreport Mitteldeutschland

Globus unterstützt die Region mit Eigenmarke

Globus hat in seinen 13 SB-Warenhäusern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt die neue Globus-Eigenmarke „Globus Regional“ eingeführt. Sie steht für ausgewählte Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen, heimischer Produzenten aus den dre

[2614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 37

Länderreport Mitteldeutschland

Es sieht gut aus

Teilweise hohe Umsatzzuwächse in der Krise – Corona geschuldete Zusatzkosten schmälern Ergebnisse Heike Balzer

[4020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 38

Länderreport Mitteldeutschland

Neuer virtueller Bauernmarkt

Magdeburg. Sachsen-Anhalts Erzeuger haben eine neue Internet-Plattform: Auf www.marktplatz-sachsen-anhalt.com bekommen regionale Produkte eine repräsentative neue Darstellungsmöglichkeit. Der Online-Einkaufsführer stellt Höfe, Manufakturen und Famili

[1621 Zeichen] € 5,75

 
weiter