Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 006

Handel

Netto Süd nimmt Berlin ins Visier

Expansion in Ostdeutschland soll forciert werden - Direkte Konkurrenz zu Netto Stavenhagen

Frankfurt, 5. Juli. Netto Maxhütte (Süd) plant, mit Nachdruck im Großraum Berlin zu expandieren. Nach LZ-Informationen hat die Edeka-Tochter Standort-Entwickler damit beauftragt, die Ausweitung des Formats in der Region voranzutreiben. Damit strebt die E

[3026 Zeichen] Tooltip
Gebietsschutz aufgehoben - Netto Nord und Süd definieren Expansionsgebiete

neu
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 009

Handel

Rätselraten um Distributa-Führung

Frankfurt, 7. September. Wegen unterschiedlicher Auffassungen hinsichtlich der künftigen Ausrichtung hat der langjährige Geschäftsführer und Sprecher der Distributa in Saarlouis, Werner Diehl, überraschend das Unternehmen verlassen. Über 30 Jahre hatte D

[1212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 008

News

"Furchtbar seit Februar": Hettlage Süd ist insolvent

45 Häuser des Mode- und Bekleidungs-Filialisten in Deutschland sind betroffen, der Betrieb geht vorerst weiter.

Der Mode- und Sportbekleidungsfilialist Hettlage KGaA in München-Neuried hat am Dienstag Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Unternehmen betreibt in Deutschland 45 Häuser, vorwiegend in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, He

[4178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 158

Business Handel

Der große Ausleseprozess

Hettlage Süd zu drastischem Umbau gezwungen - Einkaufspartner gesucht

"Wir hecheln pausenlos hinterher." Franz-Josef Schümmelfeder, Sprecher der Geschäftsführung des Filialisten Hettlage Süd, gesteht es in ungewohnter Deutlichkeit. Die Schließung von Niederlassungen ist für die Münchner Hettlage KGaA nichts Neues. In den ve

[4073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 010

Handel

Mäc-Geiz will den Nerv der Zeit treffen

Mittelständische Discounter wachsen im Windschatten der Großen - Hoher Nonfood-Anteil - Weitere Expansion geplant

Berlin, 12. Dezember. Weitgehend im Windschatten der Öffentlichkeit haben sich in den letzten Jahren zwei Discounter auf dem Markt etabliert, die sich vor allem auf Nonfood konzentrieren: die Mäc-Geiz Non Food Vertriebsges.mbH in Halle/Saale und die Thoma

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Wachstum mit rasantem Tempo

Kaufland ist Deutschlands zweitgrößtes SB-Warenhaus-Unternehmen - gemessen am Umsatz. Nimmt man die Anzahl der Filialen zur Grundlage, ist es das größte. Das Unternehmen legte ein rasantes Wachstum vor und scheute selbst vor dicht besetzten Standorten nicht zurück. Ein Erfolgsfaktor dürfte die klare Ausrichtung sein. Von Birgit Peters

[10493 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Kaufland in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 006

Handel

Edeka kauft in kleinen Tranchen

Tengelmann gibt 130 Märkte ab - Umsatzvolumen über 700 Mio. DM

h.d./mv. Frankfurt, 20. April. Was Tengelmann en bloc nicht bewerkstelligen konnte, scheint nun wenigstens in kleinen Tranchen zu gelingen. Gut 130 Supermärkte wechselten aus dem Bestand der Mülheimer zu neuen Eigentümern. Fast immer waren Edeka-Großhandl

[3306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 064

Service Köln Messe Eisenwarenmesse

Der Trend zur Großfläche hält unvermindert an

Strukturstudie bescheinigt der Baumarktbranche erstmals seit 1982 rückläufige Einheiten

LZ Frankfurt, 4. März. Die Konzentrationswelle des vergangenen Jahres ist auch an der Baumarktbranche nicht unbemerkt vorübergegangen. Statistisch wurden zwar auch 1998 wieder viele neue Einheiten eröffnet. Insgesamt ist die Zahl der Outlets jedoch gesunk

[5945 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 006

Handel

Pfannkuch auf der Suche

Verkauf der ostdeutschen Standorte problematisch

cul/jp/vos. Frankfurt, 23. Oktober. Während der Verkauf der südwestdeutschen Pfannkuch-Standorte kurz vor dem Abschluß steht, gestalten sich die Gespräche in Ostdeutschland offenbar weiterhin schwierig. Insider wollen wissen, daß vor allem unklare Besit

[1625 Zeichen] € 5,75

 
weiter