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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 3

Diese Woche

Bettensteuer breitet sich aus

Vier neue Städte starten zum 1. Januar 2012 mit der kommunalen Abgabe / München plant Tourismusfonds als Alternative

STUTTGART. Die Bettensteuer bleibt ein Dauerbrenner. Zum 1. Januar 2012 erheben vier Städte – Aachen, Bremen, Lübeck und Oldenburg – ganz neu die kommunale Abgabe. Je nach Übernachtungspreis müssen Hoteliers zwischen 25 Cent und 5 Euro pro Nacht abfü

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Auf einen Blick: Bettensteuer beschlossen (rot), Bettensteuer abgelehnt (blau), generelle Ablehnung durch die Landesregierung (hellblau)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 053

Länder Report Sachsen

Ernährungswirtschaft als Innovationsmotor

Von Dietmar Biermann In der Ernährungswirtschaft des Freistaates Sachsen tut sich etwas. Die bundesweiten Absatzchancen für die Erzeugnisse der Nahrungsgüterwirtschaft sind sehr aussichtsreich. Dafür sprechen die Umsatzzahlen der Branche. Im vergangenen

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Sächsische Ernährungswirtschaft 2003 Anteil der Branchen
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TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 036

Business Handel

Weniger Außenklos, mehr Promis

Potsdam liegt im Osten ganz vorn, aber in Gesamtdeutschland nur auf Rang 309. Eine Kaufkraft-Studie

Eigentlich fühlt sich Wolfgang Joop noch zu jung für Potsdam. Deshalb hat der Designer, der im November 60 wird, auch ein Penthouse am Monbijouplatz in Berlin Mitte gemietet. Aber offiziell ist sein Wohnsitz in Potsdam, Villa Wunderkind. Und im Herbst erö

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Im Osten nichts neues Kaufkraft 2004 in Ostdeutschland (ohne Berlin)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 012

Industrie

Schäden der Flut noch weit höher als vermutet

Teils längerfristige Auswirkungen befürchtet - Soforthilfen der Hersteller auf breiter Front - Ganze Belegschaften spenden mit

Frankfurt, 22. August. Einige Lieferanten des Lebensmittelhandels gehen schon jetzt von weit höheren Schäden durch die Flutkatastrophe aus als zunächst befürchtet. Solidarität beweisen indes fast alle Hersteller mit Geld- und Sachspenden für direkt Betrof

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TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 074

Business Handel

Wasserschäden statt voller Läden

Das Hochwasser bringt auch den Handel zum Erliegen

Das Wasser kam in der Nacht. Christine Rockstroh mag ihren Augen kaum trauen, als sie sieht, was das Hochwasser in der Nacht von Sonntag auf Montag vergangener Woche in ihrem Geschäft angerichtet hat. Das Wasser steht absatzhoch in den Verkaufsräumen des

[4874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 280

Business Leute

AUSSENDIENST

Tao-Sportswear, Bräunleinsberg, hat sein Außendienst-Team mit Holger Hahnemann komplettiert. Der 33-Jährige, ehemals Verkäufer bei Breuninger und zuletzt Area-Manager bei Eratex, wird die Kunden im Gebiet Süddeutschland mit Schwerpunkt München und Stuttga

[1221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Wachstum vor der Haustür

Bekenntnis zur Region stärkt ostdeutsche Bierbrauer / Hoher Konsum sichert Wachstum / Von Birgit Will

Im bundesweit stagnierenden Biermarkt verzeichnen die Brauer in den neuen Ländern weiterhin positive Wachstumsraten. Sie profitieren dabei nicht zuletzt von der hohen Identifikation ostdeutscher Bierkonsumenten mit ihren Traditionsmarken.

[13527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

[7834 Zeichen] € 5,75

 
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