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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 136

Report Kommunikations-Standort Ost

Den Osten speziell bewerben?

In Ostdeutschland dominiert aufgrund der eigenen Geschichte dieser Region die Produkt- und Sachorientierung, meinen JÜRGEN FELDMANN und KLAUS MARTIN WOLFF. Als eine unter vielen RegionenDeutschlands sehen THOMAS JÜTTE und BRITT SCHENDEKEHL die neuen

In unserem Leipziger Büro arbeiten wir für Unternehmen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Frage, warum wir das nicht von unserer Hamburger Agentur aus tun, stellte sich nicht lange. Die Antwort hieß schon 1966: KM Wolff Leipzig. Es lassen sich

[7834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Durchbruch für Ostprodukte?

Bei kontinuierlicher Bearbeitung der Märkte in den alten Ländern können auch ostdeutscheUnternehmen den Sprung in die Westregale schaffen, diese Meinung vertreten Klaus Weise und Reinhard Zwanzig. Angesichts der gravierenden Problemein den Bereichen

PRO Seit Jahren werden Umsatzzahlen zum Absatz ostdeutscher Produkte in den alten Bundesländern, die zwischen zwei und drei Prozent liegen, veröffentlicht. Über die Zahlen kann man sich streiten, jedoch nicht über die Tatsache, daß diese Zahlen eine Ban

[7830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 082

Report Kommunikations-Standort Ost

Agrarmarketer suchen Kontakt

Kooperation mit dem Handel soll Absatz von Ostprodukten steigern. Direkte Ansprache am PoS wird bevorzugt. Von Waltraud Schwarz

Die Agrarmarketing-Gesellschaften der neuen Bundesländer konzentrieren sich in diesem Jahr auf die Handelspartner. Zusammen mit ihnen will man die Verbraucher direkt am Point of Sale ansprechen. Auf klassische Werbekampagnen wird zugunsten der Verkaufsför

[8282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 054

Service Marketing

Hamburg im Ländervergleich Spitze

MacRom nimmt Kaufkraft unter die Lupe - Stadt-Land-Gefälle wird im Westen kleiner

LZ. München, 12. Februar. Das Kaufkraftvolumen der Deutschen im laufenden Jahr prognostiziert das Marktforschungsinstitut MacRom, München, auf rund 2,35 Billionen DM. Der Anteil der neuen Bundesländer liegt bei 0,34 Billionen DM. Am meisten leisten könn

[3398 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 026

Handel

Ostdeutschland: Inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte klagen über mangelnde Kaufkraft und zunehmenden Konkurrenzdruck

"Durchhalten bis zur Rente"

sm Berlin - Die geschäftliche Basis inhabergeführter Einzelhandelsbetriebe in Ostdeutschland bröckelt immer weiter. Eine Bestandsaufnahme. Zuerst die gute Nachricht: Jeder fünfte der befragten 150 inhabergeführten Einzelhandelsunternehmen schätzt die ei

[5491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 103

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Den Kreativen fehlt der frische Ostwind

Agenturen in neuen Bundesländern beklagen Ausbildungsmängel / Hochschulabgänger und Multitalente sind begehrt / Akademien geben Vorwürfe zurück

Gute Mitarbeiter sind das Aund Ojeder Agentur. Sie zu bekommen, ist schon für Agenturen im Altbundesgebiet schwierig. Für die Agenturen im Osten stellt sich das Problem jedoch um vieles schärfer dar. Die Ausbildungsstrukturen profilieren sich noch und

[8678 Zeichen] € 5,75

 
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