Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 062

Länder Report Sachsen

Revitalisierung für Harzer Käse-Segment

Käserei Loose bundesweit bedeutender Spezialitätenanbieter - konsequente Umsetzung neuer Dachmarken-Strategie

Leppersdorf, 31. August. Im Weichkäsemarkt zählt die seit 1998 zur Müller-Gruppe gehörende Käserei Loose GmbH & Co. KG zu den bedeutenden Spezialitätenanbietern in Deutschland. "Der Markt für Sauermilchkäse ist zwar seit langem rückläufig, aber mit dem n

[4130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 076

Service Schwerpunkt Markenmanagement

Der Markt bleibt auf absehbare Zeit zweigeteilt

Nur wenigen Ostprodukten ist der Sprung in die Spitzengruppe der nationalen Marken gelungen / Von Dietmar Biermann

Berlin, 19. September. Im Ostteil Deutschlands hat es vor allem die Nahrungsmittelwirtschaft geschafft, ihre Standorte aus der Vorwendezeit weitgehend zu erhalten und ihre Markenprodukte erfolgreich wiederzubeleben. Dem Handel stehen heute mehr als 100 Ma

[18771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 061

Länder Report Sachsen-Anhalt

Keine Uniformität zulassen

Altmärker Fleisch- und Wurstwaren GmbH erweitert ihr überregionales Filialnetz

Stendal, 16. August. Das mehr als 100 Produkte umfassende Sortiment der Altmärker Fleisch- und Wurstwaren GmbH wird nach den typischen Rezepturen der Region hergestellt. Mit der Übernahme des Stendaler Betriebs hat die aus dem westfälischen Bielefeld stam

[4123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 218

Business Handel

Die Wende lässt warten

Hohe Arbeitslosigkeit, geringe Kaufkauft und ein Überangebot an Verkaufsflächen: Die Rahmenbedingungen in den neuen Bundesländern sind nicht gerade günstig für Einzelhändler. Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch erfolgreiche Händler. Die TW gibt einen Überblick über die Lage im ostdeutschen Einzelhandel und stellt fünf der Fachkonzepte vor: Die Serie "Handel in den neuen Ländern" startet mit dem Modehaus Schmidt in Leipzig.

[5762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 054

Service Marketing

Citys brauchen Center

EHI: Shopping-Center-Report 1998 - 18 Neueröffnungen

LZ. Frankfurt, 27. Mai. Von den Neueröffnungen fanden die meisten in Innenstädten statt. Die Durchschnittsfläche ist gegenüber 1997 um 800 qm auf jetzt 32400 qm gesunken. Zum Stand 31.12.1998 zählte das EHI- EuroHandelsinstitut 266 Shopping-Center mit ein

[2923 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bodenständigkeit statt Lifestyle

Kommunikations-Konzepte für Ostmarken setzen auf die Befindlichkeit der Verbraucher Ost / Von Birgit Will

Das Geld ist knapp in ostdeutschen Unternehmen. Jede Mark, die ins Marketing fließt, will gut überlegt sein. Mit kostengünstigen PR-Aktionen, nationalen TV-Spots und ausgetüftelten Plakatkampagnen sorgen etablierte Ostmarken mittlerweile jedoch in Ost und

[14138 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Sender-Trio mit Antenne

Hit-Radio Antenne startet Dachmarkenkonzept / Senderverbund ist offen für weitere Partner

HANNOVER Der neue Senderverbund Hit-Radio Antenne will eine nationale Hörfunkmarke werden. Bislang gehören ihm drei Sender mit Holtzbrinck- Beteiligung an. Doch prinzipiell soll jeder beitreten dürfen, vorausgesetzt, er übernimmt das einheitliche Mainstre

[6855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 091

Service Aktionen

Feldschlößchen

Schloßherr für eine Woche

Als Fortsetzung der Werbekampagne "Unser schönstes Schlößchen" bzw. "Dresdens schönstes Schlößchen" führten die Brauerei Feldschlößchen in Braunschweig und die Feldschlößchen-Brauerei in Dresden das Gewinnspiel "Werden Sie Schloßherr für eine Woche" durch

[758 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 017

Industrie

Brau-Union umbenannt

Holsten-Tochter heißt nun wieder Feldschlößchen AG

vd. Frankfurt, 31.August. Die zur Holsten-Gruppe gehörende Sächsische Brau-Union AG, Dresden, firmiert zukünftig wieder unter Feldschlößchen Actiengesellschaft. Damit kehrt das Unternehmen wieder zu seinem ursprünglichen Namen zurück. Seit 1847 werden F

[1380 Zeichen] € 5,75

 
weiter