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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 086

Länder Report Thüringen Bier

Ganze Kraft für eine Marke

Braugold GmbH entwickelt neues Marketingkonzept

ha. Erfurt, 7. September. Die in Erfurt ansässige Brauerei Braugold GmbH arbeitet an einer neuen Marketingstrategie für ihr "Spezial"-Bier. Denn mittelfristig soll das in seiner Heimat auf einem führenden Platz rangierende Pils auch über die Grenzen hinau

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 080

Länder Report Thüringen Molkereiprodukte Eier

Abgepackt am Legetag

Thüringer Frischei arbeitet mit dezentraler Struktur

ha. Erfurt, 7. September. Bekanntermaßen gleicht zwar ein Ei dem anderen, die Thüringer Frischei in Erfurt allerdings hat etwas Besonderes zu bieten: grünschalige Eier, das Ergebnis einer Kreuzung von Araukanern (südamerikanischen Wildhühnern) mit deutsch

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 126

Modezentren

Sportartikel-Handelsvertreter CDH: Initiativen

Dialog mit Handel

up München - Der Bundesverband der Sportartikel-Handelsvertreter (BSH) in der CDH hat die Unterscheidung in Sport-Hartware und Sportmode aufgehoben. Die CDH-Ordertage heißen künftig "CDH-Ordertage für Sport und Mode". Die Regelung gilt für die drei Dutz

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 022

Frischware

Molkereisterben in Ostdeutschland hält weiter an

Nur noch 47 Molkereien - Viele Betriebe auf staatliche Fördermittel angewiesen

AgE. Frankfurt, 24. August. Eine erhebliche Konzentration hat sich in der Milchverarbeitung auf dem Gebiet der neuen Länder vollzogen. Wie aus einer Aufstellung des sächsischen Landwirtschaftsministeriums hervorgeht, existieren von den ehemals 264 Betrieb

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 004

Diese Woche

Hettlage-Süd forciert Osten

up München - Die Hettlage-Süd-Gruppe setzt bei der geplanten weiteren Expansion auf ihre preisbetonte Vertriebsschiene und den Standort Einkaufszentren. Dies gilt ganz besonders für die neuen Bundesländer. Bis 1997 werden die Bayern dort mit elf Häusern "

[992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 018

Handel

Hettlage-Süd: 1,5 % Umsatzrückgang - Verlust durch Sonderbelastungen

Viel Geld in die Zukunft gesteckt

up Neuwied - Die Hettlage-Süd-Gruppe rechnet für das Geschäftsjahr 1995 mit Umsatzpari oder einem kleinen Plus. Das Ergebnis soll sich deutlich verbessern. Die bayerische Gruppe mit 47 Filialen weist 1994 erstmals in der Firmengeschichte einen Verlust a

[4287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 014

Handel

Hettlage-Gruppe Süd: 13 Ost-Filialen im Visier

Ost-Expansion

up München - Die Hettlage-Gruppe Süd, Neuried bei München, eröffnet im Geschäftsjahr 1994 sechs neue Filialen. Vier davon befinden sich in Ostdeutschland. Mittelfristig haben die Bayern insgesamt 13 Wunschstandorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüring

[2238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 012

Handel

Saisonbilanz Ostdeutschland: Handel vom Umsatzminus von 4 Prozent mehr als enttäuscht

Nach der Decke strecken

mw Leipzig - Über die derzeitige Hitzewelle stöhnen auch die Einzelhändler in den neuen Bundesländern. Mehr noch macht ihnen aber das negative Ergebnis für das erste Halbjahr '94 zu schaffen. Trotzdem hofft man das Jahr noch auf Pari zu retten. Ernüchte

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 19.07.1994 Seite 020

Handel

Einkaufszentren in Ostdeutschland: Auf der Grünen Wiese wird abgeräumt

Der Handel, die Center und die City

mw Leipzig - Von den 52 Spielen der Fußball-Weltmeisterschaft in den USA hätten 40 gleichzeitig auf der Fläche des größten Einkaufparks in Deutschland stattfinden können. Wenn auch nicht alle Shopping-Center in den neuen Bundesländern die Dimension des Sa

[14603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 073

Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Neue Länder - neue Wege - neues Design

Aufbruchstimmung bei wendigen Kreativen / Produkte und Design aus Ostdeutschland / Image-Kampagne und Wandersausstellung in beiden Landesteilen

"Erstrebenswerte Produkte kommen aus dem Westen - sie sehen besser aus und sie haben eine bessere Qualität", so lautete die gängige Meinung der Ostdeutschen nach der Wende. Dies wollte Dr. Angela Schönberger vom Internationalen Design Zentrum Berlin so ni

[7361 Zeichen] € 5,75

 
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