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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Bier

    Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

    Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

    [12179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 049

    Medien TV + Funk

    Zoff zwischen MDR und Privatsendern

    MDR-Sender bekommen weitere UKW-Frequenzen / Private kündigen erbitterten Widerstand an / Die Eskalation ist noch verbal / MDR dreht an Preisschraube

    FRANKFURT Mit der Vergabe von UKW-Frequenzen an MDR Info und an MDR Sputnik in Halle hat sich der Kampf um Werbekunden und Hörer zwischen dem MDR und privaten Radiosendern in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt weiter verschärft. Die Privaten, die auch

    [6938 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 072

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    MDR-Werbung zufrieden

    Hörfunk entwickelt sich trotz privater Konkurrenz

    hep. Erfurt - Seit Mitte September residiert die Werbetochter des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in einem neuen Domizil in Erfurt. Der MDR startete Ende 1991 als Erster der ostdeutschen Sender. Geschäftsführer Dr. Hans-Jürgen Gatter ist zufrieden mit dem

    [2058 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1992 Seite 026

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Absolut unbefriedigendes Ergebnis"

    Nach Blitzstart im Januar muß der MDR jetzt um seinen Anteil am ARD- Werbekuchen kämpfen

    Leipzig - In der Nachfolge des Deutschen Fernsehfunks (DFF) konnte der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit guten Erfolgsaussichten zum 1.1.1992 an den Start gehen. Die drei neuen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Die drei neuen Bundesländer Sachsen,

    [6441 Zeichen] € 5,75