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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 026

    Recht

    Aigner forciert Smiley-Liste

    Verbraucherministerkonferenz berät Vorschlag

    Berlin/Potsdam. Verbraucher sollen nach dem Willen von Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner bald auf einen Blick über die hygienischen Zustände in Restaurants, Kneipen und Imbissbuden aufgeklärt werden. Aigner schlägt die bundesweite Einführung von "

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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 056

    Länderreport Sachsen-Anhalt

    Herkunft ja, Schutz nein

    Frankfurt. Sachsen-Anhalt ist in Sachen Nahrungsmittel ein wirtschaftliches Schwergewicht: Kein anderes neues Bundesland erreicht einen Output von mehr als 7 Mrd. Euro. Soweit, so gut. Doch fehlt etwas, das sich in diesen Zeiten andere verstärkt zunutze

    [2101 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 042

    Marketing

    Regionalität gewinnt weiter an Bedeutung

    Agrarmarketing-Experten diskutieren Rolle von Bio-Lebensmitteln und EU-Herkunftszeichen

    Berlin. Die Agrarmarketinggesellschaften der Länder werden auch in Zukunft dringend benötigt. Zu diesem Ergebnis kamen mehrere Teilnehmer in einer Diskussionsrunde in Berlin. Auf Einladung der Landes-Agrarmarketinggesellschaften von Baden-Württemberg, He

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 060

    Journal Report Molkereiprodukte

    Vom Milcherzeuger zum Verbraucher

    Was in der Fleischbranche das QS-System ist, heißt in der Molkereiwirtschaft "QM Milch". Das stufenübergreifende Qualitätssicherungs- und Rückverfolgunssystem basiert auf etablierten Kontrollmechanismen. Die Branche feilt jetzt an der bundesweiten Vereinheitlichung und vollständigen Dokumentation. Auf Erzeugerebene ist "QM Milch" in der Umsetzung. Über ein sichtbares Siegel wird aber nicht nachgedacht. Von Dr. Gisela Runge

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 074

    Länder Report Niedersachsen

    LZ-Interview

    Prof.Dr. Manfred Helzer, Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, Hannover

    Lebensmittel Zeitung: Zum Selbstverständnis der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agarprodukte gehört es, sich als aktiver Berater speziell für die Unternehmen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor Ihres Landes zu profilieren. Welche Ziele verfolgen

    [4994 Zeichen] € 5,75