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Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 053

Länderreport Sachsen-Anhalt

Ein starker Wirtschaftszweig

Nahrungsmittelbranche mit überregionalem Anspruch - Marketingaktionen für den Mittelstand | Judit Hillemeyer

Sachsen-Anhalt wartet nicht nur mit einer reichhaltigen Geschichte auf, sondern auch mit einer starken Ernährungsindustrie. Sie ist der umsatzstärkste Wirtschaftszweig des Landes, Arbeitsplatzmotor und Schrittmacher im wirtschaftlichen Strukturwandel. D

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LEBENSMITTELBRANCHE AM STÄRKSTEN - Industrieumsatz Sachsen-Anhalts 2009 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 058

Länderreport Sachsen-Anhalt

"Handelsbörsen sind wichtig"

Markenartikelhersteller aus Ostdeutschland beklagen, dass sie kaum Chancen haben, mit ihren Produkten in die westdeutschen Märkte des LEH zu kommen. Wie lässt sich das langfristig ändern? Millionen Euro für Marketingmaßnahmen haben nur ganz wenige Unter

[2649 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 02.01.2010 Seite 032

Regional & Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Primus unter den Flächenländer

Touristiker jubeln: Übernachtungszahlen sind seit 1999 und rund 45 Prozent gestiegen

SCHWERIN/WIESBADEN. In den vergangenen 10 Jahren konnten sich in Deutschland besonders die neuen Bundesländer im Tourismus stark verbessern. Das geht aus den Untersuchungen der ghh consult GmbH Wiesbaden hervor (AHGZ vom 5. Dezember 2009). Mecklenburg-Vo

[2246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

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BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

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TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 052

Handelsimmobilien

Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands

Hamburg. In Ost-Deutschland gibt es zu viele Discounter. Hamburg, Berlin und Hessen dagegen haben noch Platz für Aldi, Lidl&Co. Wie die Hamburger Immobilienberatung Georg&Ottenströer in ihrem " Lebensmitteleinzelhandels-Atlas Deutschland 2009" ermittelt

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Hohe Discounter-Dichte im Osten Deutschlands - Lebensmittel-Discounter Verkaufsfläche je 1000 Einwohner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 045

Länderreport Sachsen-Anhalt

Vertrauensvorschuss für Investitionen

Sachsen-Anhalts Hersteller sind offen für Neuerungen, müssen sich jedoch auf erschwerte Kreditvergabe einstellen Andreas Hösch

Die Befragung der Hersteller für den vorliegenden Länderreport fand dieses Mal vor einem ungewöhnlichen Hintergrund statt: Mit Island hatte sich gerade ein ganzes Land bankrott erklärt, die deutsche Regierung eine Garantie für sämtliche Sparguthaben der

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KOPF-AN-KOPF MIT SACHSEN - Ernährungswirtschaft in den NBL im Zeitraum von 1992 bis 2007 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 046

Länderreport Sachsen-Anhalt

Länderwochen sind das Mittel der Wahl

Sachsen-Anhalt zeigt erstmals mit Gemeinschaftsstand im Handel Flagge - Noch immer Aufholbedarf in den alten Bundesländern

Magdeburg. Keine Panik in Sachsen-Anhalt wegen der Finanzkrise. Laut Agrarmarketinggesellschaft (AMG) liegen die Hauptprobleme des Bundeslandes nach wie vor in mangelnden West-Listungen und niedrigem Export. Aktionswochen und Spezialmessen sollen helfen.

[3908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 152

Journal 60 Jahre LZ

Die letzte Bastion

Als die Marktwirtschaft kommt, beginnen die Totenglocken für den ostdeutschen Handel zu läuten. Übrig geblieben sind zwei, die sich neu erfanden - Konsum Dresden und Konsum Leipzig. Ein Ortsbesuch bei den Genossen in der Messestadt. Jan Mende

Die Marktwirtschaft tritt Petra Schumann-Abend erstmals in Gestalt ernst wirkender Männer in dunklen Anzügen gegenüber. In der Erinnerung der heutigen Vorstandschefin der Konsum Leipzig sehen alle aus dem Westen so aus, als sie Anfang der 90er-Jahre anrü

[13841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 053

Länder Report Sachsen-Anhalt

Erfolgreich mit den Kunden kommunizieren

Wer Kunden pflegen und neue Zielgruppen erschließen will, braucht ein funktionierendes Kommunikations-Konzept. In vergangenen Jahren hat die Ernährungsbranche Sachsen-Anhalts daher erheblich in die verschiedensten Kommunikationsmaßnahmen investiert. Viel

[4287 Zeichen] € 5,75

 
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