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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 242

Industrie

Ostdeutsche Textil- und Bekleidungsindustrie: In den Unternehmen wächst die Zuversicht

Die Stabilisierung setzt sich fort

Sieben Jahre nach der Wende hat sich die Umsatz- und Beschäftigtenzahl in der ostdeutschen Textilindustrie weitgehend stabilisiert. In der Bekleidungsindustrie ist noch mit Rückgängen zu rechnen. Entgegen dem Trend in Westdeutschland steigerte die ostde

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 009

Handel

Distributa sucht den Schulterschluß

Umsatz von 1,1 Mrd. DM für 1996 angepeilt - Diehl plädiert für neue Kooperationsmodelle

jp./mk. Saarlouis, 30. Mai. Eine engere Kooperation mit anderen Markant- Mitgliedern, die Eröffnung sechs neuer Märkte und ein Umsatzplus von rund 10 Prozent: Das sind die wichtigsten Ziele, die sich die in Saarlouis ansässige Distributa-Gruppe für den we

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 012

Handel

Osten lockt weiter C & C-Anbieter

Edeka Nordbayern legte höchstes Tempo vor - Metro uneinholbar an der Spitze

fra. Frankfurt, 23. Mai. Im weitgehend festgefügten Cash & Carry-Markt mit Spitzenreiter Metro fiel im Vorjahr die Edeka Nordbayern mit ihrer starken Expansion in Ostdeutschland besonders auf. Von bundesweit insgesamt 15 neuen Märkten gingen nach einer Er

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 020

Frischware

Interesse an Burger Fleisch-Discounter

Letzte Woche Gesamtvollstreckung für Burger Schlachthof beantragt - Otto Bauer und Löblein an Einstieg interessiert

wb. Berlin, 18. April. Für den sächsischen Fleischverarbeiter Schlachthof Burg GmbH mit Sitz in Belgern, Kreis Torgau, der letzte Woche beim Amtsgericht Leipzig Gesamtvollstreckung beantragt hat, sieht Sequester Rechtsanwalt Dr. Eberhard Braun grundsätzli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 092

Länder Report Sachsen Getränke

Verbesserter Service

Neue Vollguthalle sorgt für schnellere Abfertigung

dd. Niederlichtenau, 11. April. Die Mineralquellen Niederlichtenau GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Hassia & Luisen Mineralquellen Bad Vilbel GmbH und Co., haben im vergangenen Jahr zwar ihre Erwartungen nicht erfüllt. Dennoch kann sich der Brunne

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Neues Logistikzentrum in Lübbenau

Lidl&Schwarz will mit zweitem Standbein Versorgung in Ostdeutschland verbessern

juh. Frankfurt, 3. April. Die Lidl&Schwarz Handels- und Logistik GmbH & Co. KG, Neckarsulm, wird in Lübbenau, rund 50 km nordwestlich von Cottbus, ein neues Kaufland-Dienstleistungszentrum errichten. Damit soll die Logistik in Ostdeutschland geographisch

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 090

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

TV-Auftritt für finanzschwache Markenartikler

Magdeburger Marketinggesellschaft macht's möglich: Firmen nutzen Teile eines Imagespots

Die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (AMG) in Magdeburg konzipierte ihre TV-Werbung für das Image der Region und das Herkunftszeichen so, daß Teile daraus durch von ihr betreute Markenartikler für eigene TV-Spots genutzt werden können. Kapita

[6189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 074

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Harter Zeitungsmarkt an Saale und Elbe

Sinkende Auflagen und steigende Kosten setzen mitteldeutsche Blätter unter Druck / Anzeigenplus fast auf West-Niveau / Flurbereinigung in Sachsen-Anhalt

Die großen Regionalzeitungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt stehen, sym- ptomatisch für die gesamte ostdeutsche Presse, unter Druck: Steigende Arbeitslosigkeit und eine veränderte Mediennutzung bedrängen weiter die Auflagen. Sinkende Vertriebserlöse und st

[11951 Zeichen] € 5,75

 
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