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HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

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Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 041

Medien

RADIO NEWS

• Radio FFN startet Kombi: Radio FFN und Radio Wir von hier können künftig auch in Kombination gebucht werden. Mit diesem Schritt soll die Attraktivität des Werbeträgers Hörfunk im Raum Bremen und Oldenburg erhöht werden. Mit dem Kombi-Angebot erreiche ma

[3448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 057

Medien

Anzeigenmarkt Zeitungsverleger präsentieren Halbjahreszahlen / Regionale Tageszeitungen büßen Vorjahresplus ein / Ost-West-Gefälle im Zeitungsmarkt hält an

Kein Aufatmen im Blätterwald in Sicht

Berlin / Von «Delle» und «Rückkehr zur Normalität» nach dem Ausnahmejahr 2000 hatte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) noch vor kurzem gesprochen. Jetzt wird der Verband schon vorsichtiger. Nach den Terroranschlägen in den USA könnten all

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Stellenanzeigen boomen - Anzeigenumfangentwicklung von lokalen und regionalen Abonnentenzeitungen - Prozentuale Veränderungsraten im ersten Halbjahr 2001 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 062

Medien

Mediaanalyse Die ersten vergleichbaren Radiodaten nach dem Methodenwechsel erweisen sich als stabil / Preisdiskussion auf August vertagt

Wirbel um Cati und Berliner Schnauzen

Nach der Preisdebatte im Herbst glättet die neue MA-Welle die Wogen auf dem deutschen Radiomarkt.

Frankfurt / Kodderschnauzen sind gefragt - zumindest auf dem Berliner Radiomarkt. Denn hier gewinnt, das beweist die aktuelle MA, wer den Hörern zum Frühstück den Moderator mit der größten Klappe serviert. Für den Berliner Minisender Kiss FM und seine s

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Radio-Mediaanalyse 2001/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

Medien

Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

[4160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 094

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen forcieren den Sonstigen Verkauf / Verluste im Osten Deutschlands pendeln sich bei 3 Prozent ein

Expo beschert Zeitungen neue Abos

Mega-Events und Kooperationen bescheren den regionalen Abo-Zeitungen Auflagenzuwächse.

Frankfurt / Die Expo 2000 hatte auch ihre Gewinner. Dazu zählten auf alle Fälle die hannoverschen Tageszeitungen aus dem Hause Madsack. Unter dem Motto «Zwei Zeitungen zum Preis von einer» offerierte der Verlag während der Weltausstellung ein spezielles E

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Regionale verlieren kräftig im Osten - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2000

Handelsblatt verläßt maximale Flughöhe - Verkaufsauflagen der überregionalen Tageszeitungen im Quartalsvergleich
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 062

Medien

Radio Steffen Müller, Geschäftsführer und Programmdirektor von Hit-Radio Antenne, über die Wachstumspotenziale des Hörfunkmarktes

«Der Aufbau der Dachmarke braucht Zeit»

Zehn Jahre nach Gründung von Hit-Radio Antenne will Steffen Müller die Marktführerschaft.

HORIZONT: Das Wachstum des Hörfunks stößt an seine Grenzen. Wie kann ein Sender wie Hit-Radio Antenne mittelfristig noch wachsen? Steffen Müller: Durch Steigerung der eigenen Reichweite, durch Beteiligung an weiteren Sendern, wie es uns mit 20 Prozent a

[11136 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 056

Medien

Medienforen Trägerverein soll Image des Leipziger Medientreffpunkts aufwerten

Provokatives Allerlei

Leipzig / Bereits vor Beginn des Medientreffpunkts Mitteldeutschland in Leipzig gärte einiger Unmut bei den Privaten. Das mehrjährige ostdeutsche Sponsoren-Triumvirat aus Radio SAW, Radio PSR und Antenne Thüringen gab seine Aktivitäten als gemeinsamer Hau

[3275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 053

Medien

Radio als Markenartikel

Mehr Wunsch als Realität: Sender erfüllen Kernfunktionen einer Marke nur ungenügend

HANNOVER Markenartikel-Konzepte werden bei den Radiostationen als Erfolgsgaranten gehandelt - aber kaum umgesetzt. Weder Hörerbindung noch deutliche Abgrenzung des Programms von der Konkurrenz werden bisher ausreichend genutzt, so die Ergebnisse einer Dip

[3423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 047

Medien

Vorsichtiger Optimismus

BDZV/ZMG-Anzeigenstatistik 1997: Moderates Minus der Anzeigenumfänge von 2,1 Prozent

FRANKFURT Die Anzeigenumfänge der regionalen Abo-Zeitungen haben 1997 um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgenommen. Zu diesem Ergebnis kommt die Anzeigenstatistik der Zeitungen in Deutschland 1997, die der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV

[3301 Zeichen] € 5,75

 
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