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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 3

    Diese Woche

    Bettensteuer breitet sich aus

    Vier neue Städte starten zum 1. Januar 2012 mit der kommunalen Abgabe / München plant Tourismusfonds als Alternative

    STUTTGART. Die Bettensteuer bleibt ein Dauerbrenner. Zum 1. Januar 2012 erheben vier Städte – Aachen, Bremen, Lübeck und Oldenburg – ganz neu die kommunale Abgabe. Je nach Übernachtungspreis müssen Hoteliers zwischen 25 Cent und 5 Euro pro Nacht abfü

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    Auf einen Blick: Bettensteuer beschlossen (rot), Bettensteuer abgelehnt (blau), generelle Ablehnung durch die Landesregierung (hellblau)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 070

    Länder Report Thüringen

    Verbraucher legen großen Wert auf die Herkunft

    Marktforschungsstudie bestätigt Thüringer Vermarktungskonzept

    In 350 Telefoninterviews befragte das Bielefelder Emnid-Institut Anfang dieses Jahres bundesweit 350 Marktleiter beziehungsweise Einkäufer zum Absatz von Thüringer Produkten. Mit einem Anteil von 27,8 Prozent rangierten die Thüringer Produkte im Heimatlan

    [1843 Zeichen] Tooltip
    Wissen bringt Sicherheit - Legen Kunden wert auf Herkunftszeichen?
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

    Media Hörfunk-Marketing

    Jüngere Hörer dringend gesucht

    Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

    Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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    Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

    Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 020

    Frischware

    Wendeln durch Lieken national präsent

    Übernahme stärkt Frischdienst-Geschäft - Apax-Fonds beteiligen sich an Holding - Gang an die Börse geplant

    Ho. Frankfurt, 22. Januar. Das größte deutsche Backwarenunternehmen, die Wendeln-Gruppe, hat mit Wirkung zum 1. Januar dieses Jahres die Lieken-Gruppe übernommen. Wendeln kann damit national flächendeckend im Frischdienst- Geschäft operieren und peilt für

    [4780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 031

    Handel/Kaufhäuser

    Kaufhäuser: Ein traditionsreicher Betriebstyp hat Probleme

    Kaufhäuser in der Klemme

    Schließungen, Geschäftsaufgaben, Konkurse: Viele alteingesessene Kaufhaus- Unternehmen mußten im schwierigen Handelsjahr 1996 die Segel streichen. Das Aus kam für inhabergeführte Häuser genauso wie für Filialen von Konzernen wie Woolworth oder Kaufhalle.

    [23554 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 004

    Diese Woche

    Hettlage-Süd forciert Osten

    up München - Die Hettlage-Süd-Gruppe setzt bei der geplanten weiteren Expansion auf ihre preisbetonte Vertriebsschiene und den Standort Einkaufszentren. Dies gilt ganz besonders für die neuen Bundesländer. Bis 1997 werden die Bayern dort mit elf Häusern "

    [992 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 031

    Handel

    DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Aus der Gründerzeit direkt in die Rezession

    Blühende Handelslandschaft?

    Eine Reise durch Thüringen und Sachsen - nicht die Straße der Romantik entlang, sondern auf den Spuren ostdeutschen Einzelhandels. Wie gehen die Geschäfte? Welche Probleme, welche Perspektiven haben kleine, inhabergeführte Unternehmen in Städten wie Merse

    [5798 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 014

    Handel

    Hettlage-Gruppe Süd: 13 Ost-Filialen im Visier

    Ost-Expansion

    up München - Die Hettlage-Gruppe Süd, Neuried bei München, eröffnet im Geschäftsjahr 1994 sechs neue Filialen. Vier davon befinden sich in Ostdeutschland. Mittelfristig haben die Bayern insgesamt 13 Wunschstandorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüring

    [2238 Zeichen] € 5,75