Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 51 vom 17.12.2011 Seite 3

Diese Woche

Bettensteuer breitet sich aus

Vier neue Städte starten zum 1. Januar 2012 mit der kommunalen Abgabe / München plant Tourismusfonds als Alternative

STUTTGART. Die Bettensteuer bleibt ein Dauerbrenner. Zum 1. Januar 2012 erheben vier Städte – Aachen, Bremen, Lübeck und Oldenburg – ganz neu die kommunale Abgabe. Je nach Übernachtungspreis müssen Hoteliers zwischen 25 Cent und 5 Euro pro Nacht abfü

[4207 Zeichen] Tooltip
Auf einen Blick: Bettensteuer beschlossen (rot), Bettensteuer abgelehnt (blau), generelle Ablehnung durch die Landesregierung (hellblau)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 097

Media Mediaplanung 2003

Solo läuft nicht viel

Das Geschäft mit nationalen Einzelbelegungen von Radiosendern lahmt. Die Kunden sind knapp bei Kasse und bevorzugen Kombis.

Es geht nicht allein ums Geld: "Die Einzelbelegung ist wichtig für die Marktpräsenz eines Senders", bemerkt Kai Fischer, Chef von Hit-Radio Antenne, Hannover. "Vor dem Hintergrund der knappen Kassen buchen die Kunden aber verstärkt Kombis und optimieren s

[6599 Zeichen] Tooltip
Wettstreit der Planungsansätze - Planvergleich
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Egoismus in NRW

Die saftigen Preiserhöhungen einiger Privatsender bringen den deutschen Hörfunktmarkt durcheinander.

Wenn es um das eigene Portemonnaie geht, kennt Hartmut Gläsmann kein Pardon. Dass ihn mittlerweile seine Kollegen in der RMS anfeinden, kümmert ihn wenig. Dabei haben sie allen Grund dazu. Im Herbst vergangenen Jahres hat Gläsmann die Preise für sein Loka

[9160 Zeichen] Tooltip
104,6 RTL und R.S.2 - mehr Geld bei weniger Spots - Die Top 10 Radiosender nach Sekundenvolumen im 1. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 110

Report Kommunikations-Standort Ost

Funk für Fans

Der MDR und Antenne Thüringen flirten heftig mit der Zielgruppe Jugend. Die Radiomacher beklagen jedoch fehlende Frequenzen.

Im Osten gibt's Neues. Seit dem 1. April 2000 ist auch im kleinen Thüringen «das erste reinrassige Jugendradio» (Senderselbstdarstellung) on Air. Mit diesem kessen Baby will die Mutter Antenne Thüringen dem wiedererstarkten MDR in ihrem Sendegebiet Paroli

[6136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 024

Industrie

Thüringer setzen auf Kooperation

Ernährungsbranche des Bundeslandes zufrieden mit Regionalmesse

kel. Weimar, 30. September. Insgesamt 92 Unternehmen, die mehr als drei Viertel des Produktionsvolumens der Thüringer Ernährungsbranche ausmachen, präsentierten jetzt in Weimar ihre Produkte. Auf der Regionalmesse zeigte sich die Thüringer Ernährungswir

[2925 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 092

Länder Report Thüringen Konserve

Beerencocktail aus Thüringen

Hanich-Konserven erweitern Obstsortiment

wi. Niederdorla, 9.September. Im geografischen Mittelpunkt Deutschlands, zwischen den historischen Städten Mühlhausen und Weimar liegt die Produktionsstätte der Hanich Konserven GmbH. Der Name Hanich steht für das Anbaugebiet der Rohware. Weit ab von den

[1609 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 069

Design

Die Tendenz geht stark nach Null

Maximen und Reflexionen über die aktuelle Situation der Designzentren in den neuen Bundesländern / Von Günter Höhne

Die diesjährige "Kulturstadt Europas", wie sie Goethes einheimischer Zeitgenosse Joseph Rückert 1799 in seinen "Bemerkungen über Weimar" sah: "Das innere Weimar zeichnet sich weder durch Größe noch durch den Geschmack aus, der es bewohnt. Weimar erscheint

[18978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 132

Report Kommunikations-Standort Ost

Funker schenken sich nichts

Der Hit-Radio-Verbund und die MRK-Kombis sorgen für Unruhe im mitteldeutschen Hörermarkt.

Kurt-Ulrich Mayer, Medienratspräsident der sächsischen Landesmedienanstalt SLM, ist ein selbstbewußter Medienwächter. Der Privatsender Hit-Radio Antenne Sachsen mußte das erfahren, als er sich für die Kombivermarktung durch die ARD Werbung Sales & Service

[7728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

[8207 Zeichen] € 5,75

 
weiter