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    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 110

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Sachsens Lokalsender bündeln ihre Kräfte

    Sachsen-Funkpaket erzielt Reichweitengewinne / Werbezeiten können zentral gebucht werden / Nationale Werbekunden halten sich bei der Buchung zurück

    Wer die Hörer in Sachsens Ballungsräumen erreichen will, kommt am Sachsen- Funkpaket und Energy Sachsen nicht mehr vorbei. Um sich gegenüber der mächtigen landesweiten Konkurrenz mit vereinter Kraft behaupten zu können, arbeiten die Lokalsender bei Progra

    [4862 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 077

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Der MDR reformiert sich

    Reichweiten und Werbeeinnahmen sinken / Mangel an UKW-Frequenzen / Kritik der Privaten

    Noch immer dominiert der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mit seinen Programmen den Radiomarkt in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Doch der Vorsprung gegenüber der privaten Konkurrenz bröckelt. Mit einer Hörfunkreform will der MDR den Hörerschwund brem

    [4064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

    Es brummt weiter im ostdeutschen Äther

    Reichweitenzuwächse gehen zu Lasten öffentlich-rechtlicher Anstalten / MDR 1 bleibt dennoch Marktführer / Ost-West-Polarisierung bei den Berliner Hörern

    Mit konsequenter Programm-Formatierung und aufwendiger Promotion konnten die ostdeutschen Privatsender auch in diesem Jahr ihre Reichweiten steigern. Besonders heiß umkämpft sind die Radiomärkte in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie in Berlin. Es brummt i

    [6510 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 083

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Auf Sachsens Radiomarkt wird es enger

    Privatsender zeigen sich immer erfolgreicher / Auch MDR 1 und MDR Life gut im Rennen / "Ruinöser Wettbewerb" / Regionale TV-Fenster mischen kräftig mit

    Im lukrativen sächsischen Radio- und Fernsehmarkt wird heftig um Hörer und Werbekunden gerungen. Zwei Anbieter schöpfen den Rahm ab: Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR sowie der Privatsender Radio PSR kassieren über 70 Prozent der Werbeeinnahmen. Erwin Lin

    [5671 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 070

    Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

    Neue Bundesländer als Dorado für Private

    Kommerzielle Sender im Osten sind starke Konkurrenz zur ARD / Erbitterter Wettbewerb um Hörer und Werbekunden / Radio SAW und Radio Brocken führend

    Vom ehemals zentralistischen DDR-Funk ist mehr als vier Jahre nach der Vereinigung in den neuen Bundesländern nichts übriggeblieben. Nach dem westlichem Vorbild konnten auch dort Privatsender und öffentlich-rechtliche Programme das Publikum und die Werbet

    [9779 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

    Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

    Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

    [10923 Zeichen] € 5,75