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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Triebkräfte und Treibriemen

    Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

    In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

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    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 068

    Leute

    Hanro mit neuer Marketing-Leiterin

    Barbara M. Kowalke (37, Foto) ist neue Marketing-Leiterin bei dem Wäscheunternehmen Hanro International GmbH, Götzis. Sie folgt auf Sylvia Keller, die das Unternehmen im Juli verlassen hat. Kowalke arbeitete zuvor jeweils im Marketingbereich bei Haka-Küc

    [536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 048

    Business Industrie

    Wovon Männer träumen

    Porsche will aus seinem Mythos Kapital schlagen: Unter anderem mit Mode von Porsche Design.

    Wenn Männer von etwas träumen, das keine zwei Beine hat, dann hat es vier Räder und liegt flach auf der Straße. Realität werden solche Träume in Zuffenhausen. Eine österreichische Familie lebt gut davon. In Bietigheim-Bissingen versucht man, aus dem Myth

    [11189 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 073

    Business Leute

    Rudigier steuert Porsche Design

    Dr. Siegmund Rudigier (Foto) ist seit Anfang August Geschäftsführer der PLH, Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH&Co KG in Bietigheim-Bissingen. Das Unternehmen wurde von der Porsche AG, Stuttgart, und der Porsche Design Management GmbH, Salzburg,

    [753 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 059

    Business Industrie

    Porsche bündelt Marken-Geschäft

    Der Sportwagenhersteller Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG, Stuttgart, führt das Geschäft mit Luxusartikeln und Accessoires künftig unter einem Dach. Die Porsche AG und die Porsche Design Management GmbH, Salzburg, bündeln die Aktivitäten der Marken "Porsche D

    [816 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 018

    THE DREAM FACTORY

    Das Europäische Mode Institut (EMI) nannte seine jüngste Kreativ-Konferenz in Frankfurt "Marken- und Design-Mythen". Es ging dabei um Emotion, Faszination und Motivation. Ausgangspunkt: Was macht eigentlich ein Produkt liebenswert ? Wie kommt das Neue in die Welt ? Wie entsteht Kreativität ? Wie organisiert man Design-Management ?

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    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 074

    Mode

    Ludwig Reiter: Ende '97 sollen 10 Shops stehen

    Des Reiters feine Leisten

    sb Wien - Nachdem sich die Palmers-Gruppe an Ludwig Reiter beteiligt hat, steht den Expansions-Plänen der traditionellen Schuhmanufaktur nichts mehr im Wege. Mehr Shops und ein umfassendes Lifestyle-Konzept sind die künftigen Ziele. Nirgends sitzt der T

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    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 084

    Personen

    Helmut Vogl soll Tiroler Loden eine Marken-Seele einhauchen

    Hellwacher Markenartikler

    "Das erste, was mit Helmut Vogl in unser Büro nach Innsbruck gezogen ist, waren etliche Paletten Red Bull", erzählt Andreas Gebauer, Geschäftsführer von Tiroler Loden, über seinen neuen Kollegen in der Geschäftsführung. Helmut Vogl schwört auf die klare K

    [3003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 11.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    RETTUNG VOM ROADSTER

    Von der Krisenbewältigung der Automobilindustrie könnten Modeleute lernen.

    Die Fälle gleichen sich: Die Automobilbranche war einer der größten Profiteure der deutschen Vereinigung. Die jahrzehntelang nicht zu stillende Sehnsucht nach dem Auto hat nach der großzügigen Geldversorgung der Ostdeutschen einen wahren Boom ausgelöst. D

    [5174 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

    The Fashion Depression?

    pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

    [21069 Zeichen] € 5,75