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    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 038

    Fashion

    Die Situation Tracht & Country

    Aufbruch in Richtung Mode

    Die Traditionalisten in der Branche haben immer noch ganz gute Karten. "Vier, fünf starke Marken mit authentischen und hochwertigen Kollektionen werden langfristig überleben", ist sich Markus Meindl, Meindl, sicher. Im Kernmarkt gibt es treue Liebhaber fü

    [2630 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 197

    Business Industrie

    Mit Heidi aus der Krise

    15 Firmen gestalten zwecks Promotion ein gemeinsames Modethema

    Das hat es in der Trachtenbranche noch nie gegeben: Da schließen sich 15 Firmen zusammen, um gemeinsam ihre Mode zu promoten. Ganz am Anfang der Vermarktungsidee stand die Modenschau von Dolce&Gabbana im Februar 2002. Die Italiener brachten alpenländische

    [1780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 050

    Fashion

    Countryfashion Frühjahr/Sommer 2003

    Heimatgefühle

    Romantik und Folklore bestimmen die Mode. Da passen die Kollektionen der Tracht- und Countryspezialisten perfekt in den Zeitgeist. Ob es aber nun für diesen Markt, nach langem Aufenthalt im Tal, damit endlich wieder aufwärts gehen soll, bleibt noch fragli

    [3039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 049

    Fashion // Tracht & Country

    Markt und Mode Frühjahr/Sommer 2002

    Wo bleibt die neue Generation?

    Deutschlands berühmtester Bariton, Bernd Weikl, beschwerte sich kürzlich in einer Talkshow: "Wir werden in Zukunft nicht mehr das Opernpublikum haben, das wir heute haben." Er skizzierte eine erschreckende Vision: Endzeitstimmung für eine Musikrichtung de

    [5909 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

    Fashion Tracht & Country

    Tracht & Country: Die Branche vor München und Salzburg

    Kennen Sie Ihren Puffärmel-Faktor ?

    Das Thema Modernität mit internationalem Anspruch ist auf dem Vormarsch. Das haben die Bewertungen des Handels auf den Kollektions-Premieren in Köln und Düsseldorf gezeigt. Der moderne, aufgeschlossene Verbraucher steht mehr denn je im Fokus. Es ist aber

    [3977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 040

    Fashion Tracht & Country

    Tracht & Country: Die Branche vor München und Salzburg

    Kennen Sie Ihren Puffärmel-Faktor ?

    Das Thema Modernität mit internationalem Anspruch ist auf dem Vormarsch. Das haben die Bewertungen des Handels auf den Kollektions-Premieren in Köln und Düsseldorf gezeigt. Der moderne, aufgeschlossene Verbraucher steht mehr denn je im Fokus. Es ist aber

    [3977 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 208

    Mode

    Tracht & Country Frühjahr/Sommer 1998

    Das Pure und das Urige

    Alt und neu, fremd und heimatlich, natürlich und synthetisch - das sind die Reize, von denen die Tracht-und Countrymode in den neuen Kollektionen lebt. Man lebt zwischen den Welten, das Authentische wird zwar gesucht, doch flugs durch atypische Kombinatio

    [6797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 208

    Mode

    Tracht & Country Frühjahr/Sommer 1998

    Das Pure und das Urige

    Alt und neu, fremd und heimatlich, natürlich und synthetisch - das sind die Reize, von denen die Tracht-und Countrymode in den neuen Kollektionen lebt. Man lebt zwischen den Welten, das Authentische wird zwar gesucht, doch flugs durch atypische Kombinatio

    [6797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 192

    Mode

    Amann

    Götzis - Die Modefarbe Mocca spielt die Hauptrolle im Thema "Riemenprogramm" mit beschlagenen Lederriemen in Antikledervelours. Silberknöpfe sind Eyecatcher. Dazu Sticherlhaarjacken mit abnehmbarem Fellumhang, passende Leder- und Stoffunterteile, sowie Tr

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 046

    Kunden

    Tracht und Countryfashion: Studie ergab ein nicht ausgeschöpftes Marktpotential

    Trachten auf dem Seziertisch

    cw Salzburg - Drei von vier Befragten aus Österreich und dem Süden Deutschlands kaufen zumindest gelegentlich Trachtenmode. In Deutschlands Süden hat jeder vierte eine positive Einstellung zur Tracht, und zwar vor allem zu modischen Interpretationen. We

    [3921 Zeichen] € 5,75