Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 036

Journal

Nordische Hoffnungen

Unsere Heimat auf norddeutsch. Wie eine Edeka-Eigenmarke von Offenburg ins schleswig-holsteinische Neumünster wandert und dabei einen völlig neuen Charakter bekommt. Heidrun Krost

Ich bin kein Gentechnikgegner", sagt Jann-Henning Dircks. Was den 36-jährigen Landwirt aus Norderfriedrichskoog getrieben hat, beim Qualitäts-Programm der Osterhusumer Meierei mitzumachen, sind ganz handfeste Motive: Ein Cent mehr pro Liter Milch bleiben

[9559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 034

IT und Logistik

Aldi sorgt für Bewegung im Markt

Mehrweg-Branche hofft auf Aufträge aus dem Discount - Kisten für Automatik-Systeme

Berlin. Mehrweg ist bei den Transport-Verpackungen für Obst und Gemüse auf dem Vormarsch. Dem Beispiel Aldi werden weitere Discounter folgen, so die Erwartung der Poolbetreiber und Hersteller. Dass Aldi künftig Mehrweg-Transport-Verpackungen im Obst- un

[4035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30050 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 056

Journal 60 Jahre LZ

Voller Durchblick

Das Internet verändert den Kunden und den Handel. Verbraucher-Communities wie Ciao, vor allem aber Preisroboter wie Billiger.de, Geizkragen und Idealo setzen Maßstäbe auch für das stationäre Geschäft. Gleichzeitig wächst der Marktanteil der Online-Sh

Ein Bildrauschen ohnegleichen", urteilt " Denis18" in der Internet-Community Ciao.de über die Digitalkamera Pentax Optio: Gesamtwertung " schlecht", nur 2 von 5 Sterne. Mark Müller, auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk, klickt sich drei Web-Seiten

[8569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 001

Seite 1

Wieder ein Image-Gau für Lidl

"Stern" wirft Lidl Stasi-Methoden und Mitarbeiter-Bespitzelung vor

Neckarsulm. Opfer oder Täter? In dieser Woche ist das Lidl-Management wieder einmal unter Generalverdacht geraten. Der Vorwurf: Der Discounter habe Mitarbeiter systematisch ausspioniert. Gerade erst aus dem Osterurlaub an seinen Schreibtisch in Neckarsul

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 003

Seite 3

Flächenbedarf ungebremst

Frankfurt, 27. Juli. Die Flächenexpansion in Deutschland hat 2005 gegenüber dem Vorjahr - wenn auch abgeschwächt - weiter zugenommen. Insgesamt erreichte der Verkaufsflächenbestand hochgerechnete 115,3 Mio. qm. Dadurch stieg die Flächendichte auf rund 14

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

Journal

Auf Partnerfang

Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

[13655 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 024

Rückblick Journal

HIGHLIGHTS

• Die Payback-Karte soll nach dem Wunsch der Partner Kunden zu Stammkunden machen. Zum Jahresende sind die Start-Teilnehmer wie Real trotz hoher Kosten zufrieden. • Neue Aufgaben für den Außendienst formulieren Hersteller wie Racke, deren Produkte stark

[2713 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 058

Service Checkout/Logistik

SAP Retail will verdient sein

IM & C-Studie: Warenwirtschaftspaket amortisiert sich nach über drei Jahren

biw. Frankfurt, 29. April. Das Standard-Warenwirtschaftssystem SAP Retail amortisiert sich im Durchschnitt nach drei Jahren und vier Monaten. Dies ermittelten die Berater des Institut für Management & Consulting (IM & C), Mannheim, im Auftrag von SAP. Da

[5879 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter