Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 077

Medien TV + Funk

TV NEWS

Terrestrische Frequenzen in Sachsen: Elf Bewerbungen hat die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk auf ihre Ausschreibungen für terrestrische Frequenzen in Leipzig, Chemnitz, Dresden und Zwickau erhalten. Darüber hinaus stehen kleinere Frequenzen

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Im Gewerbegebiet Mittenwalde bei Berlin hat Aldi ein neues Logistik- Zentrum in Betrieb genommen. Von dem unmittelbar an der Bundesautobahn Berlin- Dresden gelegenen Lager werden zunächst 19 Aldi-Märkte von Frankfurt/Oder bis Brandenburg und Berlin belief

[4190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Mühsame Standortbestimmung

Supermarktbetreiber suchen nach Wegen aus der Krise / Von Jürgen Scharrer

"Ohne Wenn und Aber" glaube er an die Zukunft des Supermarktes, verkündete unlängst Rewe-Chef Hans Reischl auf der Jahrestagung seines Unternehmens in Bremen. Noch eine Spur pathetischer fiel das Glaubensbekenntnis des Edeka- Vorsitzenden Horst Neuhaus au

[25600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 080

HORIZONT Media Regionale Medien

Das Fell des Bären wird restlos verteilt

Gerangel um UKW-Frequenzen ist in vollem Gange / Nicht für jeden bleibt ein lohnendes Stück übrig / Nichtkommerzielle Sender setzen auf Anspruchsvolles

Der Frequenzdschungel im Hörfunk ist vor allem in den Großstädten dicht geworden. Seit Ende der 80er Jahre ist die Zahl der Privatsender bundesweit von 77 auf 180 angewachsen. Doch weitere Anbieter drängen in den Markt. Vor acht Jahren war für Georg Gaf

[8828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

PACK-NEWS

Cryovac Grace Packaging verstärkt seine Präsenz in Deutschland. Seit langem in Norderstedt bei Hamburg und jetzt auch in Flensburg ansässig, baut die Deutsche Grace GmbH die dortigen Niederlassungen durch Firmenübernahmen und Betriebserweiterungen aus. De

[5637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 004

Handel

KG Dortmund im Abwärtsstrudel

Über 60 Mio. DM operativer Verlust - Sale-and-lease-back für Ergebnisausgleich / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 11. Mai. Die Krise der Konsumgenossenschaft Dortmund- Kassel nimmt bedenkliche Ausmaße an. Wie die Lebensmittel Zeitung erfuhr, müssen die Dortmunder für das Geschäftsjahr 1994 einen operativen Verlust von deutlich über 60 Mio. DM verkraften. V

[6342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 062

Media 10 Jahre Privat-Hörfunk

Tagebuch eines unaufhaltsamen Aufstiegs

Eine Chronik der laufenden Ereignisse / Erster landesweiter Privatsender auf Sendung ist Radio 4 aus Rheinland- Pfalz / Europaweite Ausstrahlung seit 1988

1984 1. Januar Am Neujahrstag 1984 startet nicht nur das Kabelpilotprojekt Ludwigshafen/Vorderpfalz. An diesem Tag nimmt Deutschlands erster Privatsender seinen Betrieb auf. Radio Weinstraße sendet allerdings fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit: nur 1

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 128

REPORT Kommunikations-Standort Ost

Mehr Sender, aber weniger Werbegelder

Privatradios holen Vorsprung der Öffentlich-Rechtlichen auf / Harter Verdrängungswettbewerb / Verlage mischen mit / Sächsische Ballungsräume lukrativ

Vier Jahre nach der Vereinigung ist in den neuen Bundesländern das Radio- Angebot nahezu komplett. Öffentlich-rechtliche und private Sender buhlen um Hörer-Gunst und Werbekunden. Besonders heiß umkämpft ist der Radiomarkt in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

[10923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 018

Handel

Unternehmensgruppe Hettlage Münster: Trotz Standortbereinigung und Only- Verkauf schon 1996 die Umsatzmilliarde im Visier

Neuausrichtung läuft auf vollen Touren

rh Münster - Standortbereinigung, Sortimentsoptimierung, Franchisierung von That's me. Die Hettlage-Gruppe Münster steckt mitten in der Umstrukturierung. "Wir sind dabei, uns mit den verschiedenen Töchtern im Markt entsprechend zu positionieren", sagt U

[5913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 010

Unternehmen Konsumgüter

Ostbürger lechzen nach Wasser

Mineralwasserkonsum stetig gestiegen / Unternehmen setzten verstärkt auf Verbraucherwerbung / Weiteres Plus erwartet

BERLIN Die ostdeutschen Mineralwasser-Produzenten setzen in diesem Jahr verstärkt und teilweise erstmals auf Endverbraucherwerbung. Viele dieser Anbieter haben sich inzwischen als Markenartikler in der Region positioniert. Sie können mit einem expandieren

[4231 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter