Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2020 Seite 14

Frischware

Livekindly macht Oumph!

PHW-Beteiligung erwirbt weiteren Fleischersatzhersteller

New York. Mit Livekindly Co. formiert sich ein weiterer internationaler Anbieter veganer Fleischersatzprodukte. Das Unternehmen der deutschen PHW-Gruppe und der Schweizer Blue Horizon AG hat am Dienstag nach Likemeat und The Fry Family den schwedischen Hersteller Oumph übernommen und kündigt weitere Zukäufe an. Das Geld dafür ist da.

[4030 Zeichen] Tooltip
Fleisch verliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

SCA spaltet sich auf

Schwedischer Forstkonzern bringt seine stark wachsende Sparte mit Tissuepapier und Hygieneprodukten an die Börse

Stockholm. Der schwedische SCA-Konzern trennt sein milliardenschweres Geschäft mit Tissuepapier und Hygieneprodukten vom Forst- und Holzgeschäft und bringt es als eigene Gesellschaft separat an die Börse.

[3463 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze 2015 Die umsatzgrößten Märkte von SCA 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 16

Industrie

Mühlen-Fusion in Skandinavien

Helsinki. Die finnische Fazer Gruppe hat die Frebaco Mühle in Schweden übernommen, um ihre Position im international florierenden Geschäft mit Hafermehl und Hafer-Auszügen auszubauen. Der Konzern mit 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz verdoppelt derzeit die

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 12

Industrie

SCA geht in die Breite

Marktführer für Hygienepapier diversifiziert – Übernahme in USA – Design und Duft als zusätzliche Kaufimpulse

Mannheim. SCA, milliardenschwerer Marktführer für Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, diversifiziert in Deutschland und Europa zunehmend in weniger ertragsschwache Bereiche. Preiserhöhungen im Kerngeschäft sind in diesem Jahr erneut ein Thema.

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

SCA wächst stark und kauft weiter zu

Stockholm. Der schwedische Hygienepapierhersteller SCA meldet für 2015 eine Umsatzsteigerung von 11 Prozent auf 115,316 Mrd. SEK, umgerechnet 12,3 Mrd. Euro. Das reale Wachstum mit Marken wie Tork, Zewa, Tempo und Tena wird mit 5Prozent beziffert. En

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2015 Seite 17

Industrie

Eigner von Dan Cake übernehmen Almondy

Spezialist für schwedische Mandeltorten bekommt dänische Eigentümer – Mit Lizenzmarken auch im deutschen Handel

Vejle. Die dänische Givesco Bakery übernimmt die schwedische Tiefkühlbäckerei Almondy, Herstellerin von tiefgekühlten Torten, die über eine Vertriebsgesellschaft in Hamburg auch an den deutschen Lebensmittelhandel geliefert werden.

[2578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 12

Industrie

SCA trennt Holz von Hygiene-Sparte

Stockholm. Der schwedische Hersteller von Zellulose- und Papierprodukten SCA trennt zum 1. Januar 2016 sein Forstgeschäft mit Waldwirtschaft und Holzverarbeitung vom Geschäft mit Hygieneprodukten. Die Hygiene-Sparte steht für 85 Prozent des Gesamtums

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Schwergewicht in der Papierklasse

Der härteste Preiskampf um Tafelschokolade sei „immer noch besser als das Geschäft mit Klopapier“, rief der unvergessene Stollwerck-Inhaber Hans Imhoff einmal in einer karnevalesken Rede seinen Mitaktionären zu. Die allermeisten werden ihm recht geg

[2204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 12

Industrie

SCA sieht sich gut gewappnet

Schwedischer Hersteller erzielt mit Hygienepapier und Körperpflegeprodukten hohe Zuwachsraten – Harter Wettbewerb weiter verschärft

Mannheim. Steigende Zellstoffpreise und der Eintritt von Procter & Gamble ins Segment der Inkontinenzprodukte haben den Wettbewerb auf dem Markt für Hygienepapier und Körperpflegeprodukte verschärft. Die schwedische SCA sieht sich als Gewinner.

[4707 Zeichen] € 5,75

 
weiter