Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

Konzentration bei Tissue spitzt sich zu

Sofidel übernimmt britische LPC Group und wird damit die Nr. 2 hinter SCA - Verkaufsgerüchte um deutsches Kimberly-Clark-Werk

Lucca/Leicester: Die schmalen Margen im Tissue-Geschäft schlagen nach dem Verkauf der Karto-Group und dem Rückzug von Procter&Gamble nun mit LPC einen weiteren Player in die Flucht. Die Auswahl an Lieferanten für den deutschen Handel reduziert sich damit

[4604 Zeichen] Tooltip
NEUE NUMMER ZWEI - Die größten Tissue-Hersteller in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 010

Industrie

Tissue-Marken tun sich schwer

Hohe Marketinginvestitionen von SCA können Private Labels nicht stoppen - Durchwachsener Start der neuen Konzernstrategie

Frankfurt. Trotz enorm gesteigerter Werbeausgaben von SCA gewinnen Tissue-Handelsmarken an Boden - Zulasten der Schweden, die Charmin und Bounty einstellen und Tempo Toilettenpapier einführen. Dennoch lanciert SCA im Januar Tempo auch bei feuchtem WC-Pap

[4046 Zeichen] Tooltip
HANDELSMARKE TRIUMPHIERT - Toilettenpapier: Marktanteil (Wert) Jan.-Okt. 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 001

Seite 1

SCA wagt einen scharfen Schnitt

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA), strafft sein Markenportfolio. Vier bis fünf anstelle von zwölf regionalen Marken sollen künftig den europäischen Tissue-Umsatz von rund 2 Mrd. Euro erzielen.

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 016

Industrie

SCA strafft sein Markenportfolio

Procter-Marken auf dem Prüfstand - Marktflaute erhöht Druck auf die Profitabilität

Stockholm. Der europäische Marktführer für Hygienepapiere, SCA, steht kurz vor einem massivem Umbau seiner europäischen Markenpolitik. Die knapper werdenden Mittel wollen die Schweden nur noch in vier bis fünf Marken stecken. "Unser Aktionsplan für die

[4408 Zeichen] Tooltip
Hygienepapiere - Heute - Morgen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 017

Industrie

SCA Tissue stärkt Geschäft in Mexico

Stockholm. Der schwedische Holz- und Hygienepapier-Konzern SCA investiert 240 Mio. US-Dollar (umgerechnet 170 Mio. Euro) in ein neues Tissue-Werk sowie ein Distributionszentrum in Mexico. Beide sollen im Jahr 2010 in Betrieb gehen. Mit der Investition wi

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 013

Industrie

Tissue gewinnt für SCA an Bedeutung

Stockholm. Die Hygienesparten des außerdem im Segment Holzprodukte und Verpackungen tätigen SCA-Konzerns haben im ersten Halbjahr das Wachstum der Schweden gestützt. Um 17 Prozent auf 2 Mrd. Euro legte der Umsatz im Bereich Tissue zu. Der Konsumentenbere

[923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 014

Industrie

SCA verliert mit früheren P&G-Marken an Boden

Hygienepapierproduzent weiter in Lernphase bei Integration des Procter & Gamble Tissue-Geschäftes - Marktanteile zurückgegangen

Mannheim. Die Integration der von Procter & Gamble übernommenen Marken Tempo, Bounty und Charmin in die deutsche Konsumenten-Tissue-Sparte von SCA fordert das Management besonders in Marketing und Vertrieb heraus. Der schwedische Papier- und Tissue-Konze

[4798 Zeichen] Tooltip
MARKENGIGANT - Anteile am deutschen Markengeschäft 2007 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 012

Industrie

Wepa greift nach der Kartogroup

Italienischer Tissue-Hersteller will Wettbewerber ins Boot holen - Wepa prüft Kaufoptionen - Eventuell weitere Interessenten

Frankfurt. Zunehmender Preisdruck treibt die Konsolidierung der europäischen Tissue-Industrie in eine neue Runde: Wepa zeigt Interesse an der angeschlagenen Kartogroup. Die nicht zuletzt aufgrund der Kostensituation entstandene Schieflage des italienisch

[3492 Zeichen] Tooltip
TOP TEN IN EUROPA - Tissue-Produktionsvolumen in 1000 Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 017

Industrie

SCA übertrifft das Wachstumsziel

Stockholm. Dank einer Aufstockung seiner Beteiligung am chinesischen Tissue-Hersteller "Vinda" auf 19 Prozent und einer positiven Absatzentwicklung konnte die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) im ersten Quartal ihr Wachstumsziel von 4 bis 5 Prozent üb

[1158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 014

Industrie

SCA stellt die Weichen für Wachstum

Neuer CEO gibt seinen Kurs vor - Hygienesparten rücken unter Globaleinheit in den Vordergrund - Investitionen in Produktion

Stockholm. SCA-Chef Jan Johansson legt seine Strategie fest: Tissue und Personal Care will er mit globalem Wachstum voranbringen, Holzprodukte und Verpackungen auf Profitabilität trimmen. Den neuen Kurs manifestiert SCA in der Konzernstruktur. "Im Hygien

[4106 Zeichen] € 5,75

 
weiter