Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Viel Fleiß im Norden

Skandinaviens Händler werkeln an Eigenmarken-Sortimenten

Stockholm/Oslo/Helsinki, 21. April. Die nordischen Händler haben Eigenmarken als Mittel entdeckt, um ihr Preisprofil zu schärfen. Das ist auch nötig, denn der internationale Wettbewerb hat Skandinavien für sich entdeckt. Der Einstieg der Harddiscounter in

[3543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 012

Handel

Lidl Schweden wird attackiert

Frankfurt, 10. März. Die öffentliche Kritik am Harddiscounter Lidl in Schweden reißt nicht ab. Nach neuen Vorwürfen wurde nun bekannt, dass René Lindholm, seit Herbst 2000 Landeschef der Lidl Sverige AB in Solna, seinen Hut genommen hat (Seite 73). Die jü

[1720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 073

Service Personalien

René Lindholm, Managing Director von Lidl Sverige AB, ist nach Presseberichten zurückgetreten. Gegenüber dem Svenska Dagbladet bestätigte der Landeschef den Weggang, wollte sich aber nicht zu den Gründen äußern. Die Trennung erfolge in gegenseitigem Einve

[722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 058

Service Euroshop

Mit HLDisplay rasch umgeräumt

Easyshelf-System lässt alle Regalteiler mit einem Schub verrücken

Düsseldorf, 24. Februar. Der schwedische POS-Spezialist HLDisplay AB, Skarpnäck, vereinfacht mit einem neuen System namens Easyshelf das Verschieben von Regalteilern. Alle paar Tage kommen neue Produkte in den Markt, und immer wieder gilt es vor allem b

[790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Netto schickt Centman auf die Jagd

Stavenhagener Discounter testet Preiseinstiegs-Dachmarke als Alternative zu bisherigen Labels

Stavenhagen, 28. Oktober. Dachmarke oder Einzelmarken? Der "ewige Streit" unter Private-Label-Anbietern schien zumindest im Discount zu Gunsten von einzelnen Brands entschieden. Der in Nordostdeutschland vertretene Discounter Netto Stavenhagen hat nun abe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 052

Service Schwerpunkt Ladenbau

MK bietet Frische zum preisgünstigen Nachrüsten

Paderborner Unternehmen sorgt mit maßgeschneiderten Lösungen für eine geschlossene Kühlkette

Paderborn, 28. Oktober. Obst und Gemüse lückenlos auf niedriger Temperatur zu halten, ist in der Praxis häufig schwer. Ein Paderborner Anbieter hat sich auf passende Lösungen spezialisiert. Die durchgängige Kühlkette zu garantieren, fällt manchem Händle

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 044

Journal Vertriebsstrategie

Eine andere Welt

Lidl hat in Norwegen eröffnet. Ungewohnt zahm geben sich die sonst so aggressiven Schwaben - sie haben aus schlechten Erfahrungen in Schweden ihre Lehren gezogen. Von Matthias Queck

[6028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 002

Kommentar

Matthias Queck

Stille Örtchen

Ab und an ein Elch. Ansonsten weite Mooslandschaften. Viel wächst nicht im Dauerfrost. Die Schweden lieben diese Stille. Überall Ruhe, überall stille Örtchen. Nun kommt plötzlich ein Fremdling, der jäh in diese Idylle platzt: Lidl nennt er sich, ist ein H

[1755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 074

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Im traditionellen Private-Label-Segment sind wir die Besten"

AMS-Geschäftsführer Arjan Both über den Einkaufverbund aus neun europäischen Länder-Matadoren - Edeka überrundet Ahold beim AMS-Umsatz

Lebensmittel Zeitung: Herr Both, die europaweite Handelsmarken-Einkaufskooperation AMS bewegt riesige Volumina, ist aber selbst in Branchenkreisen vielen nicht bekannt. Warum? Arjan Both: Ich muss zugeben, wir waren ziemlich introvertiert. Wir sagten im

[13755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

 
weiter