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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 061

Länder Report Österreich

Vorreiterrolle bei Bio-Qualität

Wien, 13. Oktober. Österreich hat seine Position als Europas Bio-Land Nummer eins weiter gestärkt. Inzwischen sind mehr als 10 Prozent der landwirtschaftlichen Höfe in Österreich Bio-Betriebe. In absoluten Zahlen heißt das: Ende 2004 gab es laut österrei

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 003

Seite 3

Es fehlt an Mentoren für Frauen

Lebensmittel Zeitung: Seit 2002 zeichnet die Mestemacher-Gruppe mit dem Preis "Managerin des Jahres" weibliche Spitzenkräfte aus. Was soll der Preis bewirken? Prof. Dr. Ulrike Detmers: Wir wollen die Weiterentwicklung von Chancengleichheit und Gleichbere

[2241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 002

Kommentar

TANJA TRENZ

SCA zeigt sich pragmatisch

Stellt man die Frage nach dem Handelsmarkengeschäft, heißt es bei vielen Konsumgüterherstellern nach wie vor: Kein Kommentar. Zwar stehen Dual-Konzepte von Handelsmarke und Marke seit langem auf der Agenda zahlreicher Lieferanten. Öffentliche Stellungnah

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 003

Seite 3

Auktionen des Handels erhöhen Druck

Lebensmittel Zeitung: Überkapazitäten, ein ungebremster Vormarsch der Private Labels und sinkende Preise: Der Tissue-Markt steht unter Druck. SCA reagiert mit dem Aufbau einer Steuerungsgruppe für die europaweite Markenstrategie. Was bringt das? Peter Ir

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 010

Industrie

SCA kontert mit Markenoffensive

Europäische Marken- und Innovationsstrategie soll Wertschöpfung bringen - Reaktion auf negative Ertragsentwicklung bei Tissue

München, 4. August. Der schwedische Mischkonzern SCA will sein Markengeschäft mit Hygienepapieren stärken. Eine europäische Steuerungsgruppe soll künftig die Marken- und Innovationsstrategien einzelner Regionen bündeln. Wegen des drastischen Preisverfall

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Stark mit Hygieneprodukten
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 049

Service

Internes Marketing heißt das Zauberwort

CIES-Marketing-Forum in London: Unterschiedliche Strategien für mehr Wachstum im LEH - Mitarbeiterführung im Fokus

London, 9. Dezember. Ein Patentrezept für mehr Wachstum gab es in der Stadt an der Themse nicht. Wohl aber Zukunftsvisionen für den europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Beim zweitägigen CIES-Marketing-Forum in London diskutierten Teilnehmer aus 33 Lände

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