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TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 072

Köpfe

IN KÜRZE

Liberty Yasmin Sewell arbeitet nicht mehr als Modeberaterin für das Londoner Kaufhaus Liberty. Sewell war 2007 als Chief Creative Consultant angeheuert worden, um das Modeangebot des Kaufhauses zu erneuern. Unter ihrer Führung wurde das Markenportfolio

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Acne Studios expandieren

Die schwedische Marke plant neue Stores und 50 Mill. Euro Umsatz

Das schwedische Trendlabel Acne expandiert kontinuierlich mit seinen Acne Studios, auch für Deutschland gibt es weitere Pläne. "Da sich unser Retail-Geschäft in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat, ist die Expansion ganz normal", erklärt Marti

[1729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 030

Business

WEEKDAY

"WIR SIND DAS GEGENTEIL VON ZARA"

Urban, progressiv, androgyn, minimalistisch - so ist das Filialkonzept Weekday, das zum H&M-Konzern gehört. In Hamburg hat jetzt der erste Store außerhalb Skandinaviens eröffnet.

Die Frau mit Leggings, Parka, Strickmütze und Nerd-Brille stößt Schreie des Entzückens aus, als sie die blauen Ankle-Boots mit Keilabsatz und seitlicher Schnürung für nur 50 Euro entdeckt. Das superschlanke Teenie-Pärchen ist überglücklich angesichts der

[6459 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 070

Fashion

Trend-Tankstelle

Alle Trends für Sommer 2010 sind in Kopenhagen zu sehen - auf den Schauen, den Messen und auf der Straße

In einem kleinen Park gegenüber des Kopenhagener Zoos geht es einen dunklen Pfad hinunter. Im Gebüsch lauern gruselige Monster - zum Glück nur Statisten. Es ist zehn Uhr abends. Dann endlich eine erleuchtete Wiese. Dort schickt Henrik Vibskov Models mit

[6622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

Fashion Progressive Sommer 2010

Schwere Saison

Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

[8444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 060

Fashion

new classic

Nach Phasen extremer Mode gibt es eine Rückbesinnung auf eine neue Form von Klassik. Unter einer Bedingung: Sie muss cool und modern sein. Mit Anzug und Kostüm im herkömmlichen Sinne hat das wenig zu tun.

Das Chiffonhängerchen, der O-Shape-Mantel, das Oberteil in Empire-Linie. An ausgefallenen Modethemen hat es in diesem Jahr nicht gemangelt. Doch die meisten Kunden haben all diese Trends nicht mitgemacht. Zum Leidwesen von Handel und Industrie. Die Reakt

[7974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 072

Fashion

Mit Blick nach Süden

Der progressive Markt ist in Bewegung. Jenseits vom Skandinavien-Hype rücken Labels fernab vom Norden stärker in den Fokus.

Skandinavien, Frankreich, Italien oder Spanien - der modisch progressive Markt ist in Bewegung wie selten. Hier wird wie in kaum einem anderen Segment permanent nach neuen Anreizen für die Sortimente gesucht. Vor allem in den vergangenen Monaten wurde di

[6093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 036

Business Handel

Progressives in P6

Local Business: Vielfalt durch kreativen Einkauf - C.G.Affairs hat in Mannheim neu eröffnet

An erster Stelle steht unser individueller Stil", sagt Günter Schaab. Die Kreativität beim Einkauf sei das Erfolgsrezept. Zusammen mit Christian Leitner und Ralph Burkardt führt er seit Ende August C.G.Affairs an der Mannheimer Freßgasse/Quadrat P6. Mit

[2625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 078

Fashion

Acne setzt neue Standards

Clean, raw, reduziert - das schwedische Label launcht ein neues Kollektionssegment

New Standard" lautet der Titel eines neuen Kollektionssegmentes, das Acne, Stockholm, zum nächsten Frühjahr präsentiert. Dabei geht es um das Maskuline im Kontrast zum Femininen, um das Formelle im Kontrast zum Athletischen, um einen umkomplizierten Chic

[1939 Zeichen] € 5,75

 
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