Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 177 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 58,59,60,61,62,63

Fashion

Stockholm ruft

Die Fashion Week hält die Stadt in Atem. Abseits der Shows zum Frühjahr zeigt sich Stockholm im Wandel. Downtown differenziert sich. SoFo inmitten Södermalms hat sich als Trendviertel etabliert. Neue Hotspots entstehen. Ein Blick Richtung Norden lohn

Hugo Bergström nestelt am Revers. Das Zusammenspiel zwischen Hemdkragen und Sakkoaufschlag muss stimmig sein. Die Puppen in seinem Menswear-Laden Nitty Gritty sind ein wichtiges Signal für die Gäste. Heute Abend ist es soweit. Es ist Fashion Week in

[12522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 061

Fashion

Christian Lippich, Designer von Tiger of Sweden Men

Herr Lippich, wieso sind Ihnen die Einflüsse des Punk für die Menswear-Kollektion zum Frühjahr 2014 so wichtig? Solche Subkulturen sind spannend. Es ist diese Roughness, die den Looks etwas Spezielles verleiht. Diese verruchte, mystische Stimmung. Das

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2013 Seite 61

Fashion

Christian Lippich, Designer von Tiger of Sweden Men

Herr Lippich, wieso sind Ihnen die Einflüsse des Punk für die Menswear-Kollektion zum Frühjahr 2014 so wichtig? Solche Subkulturen sind spannend. Es ist diese Roughness, die den Looks etwas Spezielles verleiht. Diese verruchte, mystische Stimmung

[1593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 060 bis 063

Fashion

„Es geht Richtung Rave“

Das gilt für die Stores genauso wie für den Look. Die erst 2005 gegründete H&M-Tochter mit inzwischen über 60 Läden weltweit steht für einen bunten, expressiven, oft ein wenig schrägen Look für junge Frauen. Ausdrucksstarke Grafiken und Artworks sind dabei charakteristisch. Fashion Director Annika Urbansdotter erklärt, wie bei Monki Trends gemacht werden, wie wichtig Denim ist, ob High Waist-Denims wiederkommen, welche Rolle innovative Materialien und Korean K-Pop spielen und ob wir alle wieder sportlich werden.

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2013 Seite 60,61,62,63

Fashion

„Es geht Richtung Rave“

Vergessene Wälder, Städte aus Öl und Stahl, Unterwasseratmosphäre – Monki entführt in poppig-bunte Märchenwelten. Das gilt für die Stores genauso wie für den Look. Die erst 2005 gegründete H&M-Tochter mit inzwischen über 60 Läden weltweit steht für e

Monki gilt als bunt, verspielt und ein wenig exzentrisch. Können Sie den Kreativprozess für diesen Look skizzieren? Annika Urbansdotter: In der Regel starten wir damit, dass das Designteam eine Inspirationsreise an eine interessante Destination u

[6553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 076 bis 079

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem Kre

[10190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 76,77,78,79

Fashion

&OTHER STORIES

„Wir haben im Markt gefehlt“

Schlangen vor den Läden, Ansturm auf den Online-Store – selten wurde ein neues Modekonzept so gehypt wie &other stories. Es geht um komplette Looks und Bilder – vom Make-up bis zur Handtasche, vom Lipgloss bis zur Lederjacke, von der Jeans bis zum Sc

Welche Lücke im Markt möchten Sie mit &other stories schließen? Anna Teurnell: Ich denke und hoffe, dass wir eine neue Nische besetzen und etwas kreieren, was es so bislang noch nicht gibt. Wenn man unsere Läden betritt, soll man sich wie in einem

[10186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 070 bis 071

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte Bars

[7897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 70,71

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte B

[7897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2011 Seite 080 bis 085

Fashion

STOCKHOLM

Eine Stadt gibt Kontra.

Schwedens Hauptstadt ist weit entfernt von der sartorialen Smartness Italiens, weit entfernt von der neuen Bourgeoisie Frankreichs und der Flohmarktstimmung Berlins. Stockholm hält sich nicht mit Hintersinnigkeiten auf. Die Looks kommen schnell auf d

Ihre Hosen sind eng. Sehr eng. Ihre Körper so knackig wie schwedisches Brot. Die Straßen und Gassen sind voll von Menschen, die die Medien gerne als werberelevante Zielgruppe bezeichnen. Kaum jemand ist älter als 30. Nicht nur einige wenige stechen herau

[10969 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter