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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Einschnitten und Aufstockungen

Görtz saniert, Zalando spart, Hermès belohnt – und Florian Wortmann sinniert. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Görtz: Sanierung mit halber Filialzahl --- – 80 Läden Erleichterung in Hamburg: Der insolvente Schuhfilialist Görtz steht vor der Rettung – am bereits eingesetzten Kahlschlag des Ladennetzes ändert das allerdings nichts. „Nach einem intensi

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food service 3 vom 08.03.2019 Seite 24,25

Dialoge

Nachhaltigkeit im Fast-Food-Sektor

Max Burgers ist die älteste Burgerkette Schwedens. Schon 2008 wies das Unternehmen den CO2-Abdruck aller Produkte auf der Speisekarte aus. Bis 2022 soll jedes zweite verkaufte Gericht ohne Rindfleisch sein. Darüber sprachen wir mit Jonas Mårtensson, Leiter der Produktentwicklung und Chefkoch bei Max Burgers.

[4673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 72

Fashion Talk

Fashion Talk

Bild-Sprache Art Déco liegt in der Luft. Ornamentale Allovers und opulente Materialien erinnern an das Frankreich der 20er Jahre. Einen neuen Blickwinkel auf den so vielzitierten Gestaltungsstil erwartet Besucher in der Ausstellung „Art Déco. Graf

[2163 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 24

Kreation

Wenn ein Land für seine Werbung wirbt

Mit den Agenturerfolgen im Rücken will Schweden seinen kommunikativen Puls fühlbar machen / Erster Halt Berlin

Der schwedische Gewichtheber Lennart „Hoa Hoa“ Dahlgren posiert muskelbepackt und tätowiert mit Baby auf dem Arm dafür, dass man auch extrem männlich in Elternzeit gehen kann. Zeitgemäße Werbung? Ja, und dennoch ihrer Zeit weit voraus. Das Motiv der

[1935 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 024

Kreation

Wenn ein Land für seine Werbung wirbt

Mit den Agenturerfolgen im Rücken will Schweden seinen kommunikativen Puls fühlbar machen / Erster Halt Berlin

Der schwedische Gewichtheber Lennart „Hoa Hoa“ Dahlgren posiert muskelbepackt und tätowiert mit Baby auf dem Arm dafür, dass man auch extrem männlich in Elternzeit gehen kann. Zeitgemäße Werbung? Ja, und dennoch ihrer Zeit weit voraus. Das Motiv der schw

[1935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 036

Business

H&M-Flagship mit Künstler Jeff Koons

Neuer New Yorker-Laden steht ganz im Zeichen des „Balloon Dog“

Kooperationen mit Modedesignern gehören bei H&M schon fast zum Standard. Jetzt gehen die Schweden in Sachen Zusammenarbeit neue Wege und arbeiten für einen Store erstmals mit einem Künstler zusammen. Jeff Koons, unter anderem bekannt für sein 43 Mill. Do

[1681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2014 Seite 36

Business

H&M-Flagship mit Künstler Jeff Koons

Neuer New Yorker-Laden steht ganz im Zeichen des „Balloon Dog“

Kooperationen mit Modedesignern gehören bei H&M schon fast zum Standard. Jetzt gehen die Schweden in Sachen Zusammenarbeit neue Wege und arbeiten für einen Store erstmals mit einem Künstler zusammen. Jeff Koons, unter anderem bekannt für sein 43 Mill

[1680 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC-Festivalzeitung 2014 vom 08.05.2014 Seite 7

Republik - Zeitung für Neuland

Web Boys aus dem Wasaland

Nah am Polarkreis: Die North Kingdom-Gründer Roger Stighäll und Robert Lindström wärmen sich am digitalen Lagerfeuer.

Bei den schwedischen Kreativen Roger Stighäll und Robert Lindström reflexartig an die Popband Abba oder gar an König Carl Gustav zu denken, ist natürlich voll Klischee und verbietet sich an dieser Stelle von selbst. Bei Wasa allerdings, dem globalen

[5202 Zeichen] € 5,75

ADC-Festivalzeitung 2014 vom 08.05.2014 Seite 007

Republik - Zeitung für Neuland

Web Boys aus dem Wasaland

Nah am Polarkreis: Die North Kingdom-Gründer Roger Stighäll und Robert Lindström wärmen sich am digitalen Lagerfeuer.

Bei den schwedischen Kreativen Roger Stighäll und Robert Lindström reflexartig an die Popband Abba oder gar an König Carl Gustav zu denken, ist natürlich voll Klischee und verbietet sich an dieser Stelle von selbst. Bei Wasa allerdings, dem globalen Knäc

[5202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 7

News

Breite Front gegen „Made in”

27 Verbände aus 14 Staaten unterstützen den Aufruf des Gesamtverbands

Der Gesamtverband Textil+Mode, Berlin hat zusammen mit dem DIHK und der schwedischen Handelskammer eine Erklärung gegen eine verpflichtende Herkunftsbezeichnung und für eine freiwillige Produktkennzeichnung verfasst. Dem Statement gegen „Made in“ hab

[1522 Zeichen] € 5,75

 
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