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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 56,57

Fashion Comeback

Rebellischer Teenager

Cheap Monday kehrt zurück auf die Bildfläche – und zu den eigenen Wurzeln

Vor wenigen Wochen herrschte auf der Homepage von Cheap Monday noch Grabesstimmung. "Rip, 2004-2019" stand dort zu lesen, nachdem das Young Fashion-Label vor fünf Jahren vom Mutterkonzern H&M eingestellt worden war. Nun wollen es die Schweden wiederb

[5698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 5

Diese Woche

H&M: Aus für Cheap Monday

H&M bereinigt das Portfolio und gibt seine Jeansmarke Cheap Monday auf. „Sowohl Umsatz als auch Gewinn haben sich seit längerem negativ entwickelt“, begründet der schwedische Konzern den radikalen Schritt. Cheap Monday sei fast ausschließlich im Whol

[1313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 38

Business

H&M verkauft recycelte Jeans

Denim-Linie „Close the Loop“ startet im September

Hennes & Mauritz verkauft ab dem 3. September 16 neue Jeans-Looks, die aus recycelter Baumwolle hergestellt wurden. Die Kollektion wird in allen Geschäften sowie online erhältlich sein. Die recycelte Baumwolle stammt aus der weltweit gestarteten Akti

[1196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2015 Seite 66,67

Fashion Frühjahr 2016

„Man kann Schlaghosen nicht nicht machen“

CHEAP MONDAY-Designerin Ann-Sofie Back über Instagram-Trends und explodierende Pilze.

Treffpunkt Stockholm, mitten in Södermalm: Ann-Sofie Back ist so, wie man sich eine Kreative vorstellt: zurückhaltend, leise, überlegt. Sie bestimmt als Design-Chefin die modische Ausrichtung von Cheap Monday, circa eine Woche pro Monat ist sie im Bü

[7222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 042 bis 047

Fashion

"Jedes Jahr das gleiche"

Ob Haarreif oder Handtasche, ob Baby oder Big-Size, ob Hippie oder Hipster – bei H&M gibt es alles für alle. Was in den Läden liegt, bestimmt am Ende eine Frau: Ann-Sofie Johansson. Im Interview mit der TW spricht die Chef-Designerin des schwedischen Filialisten über Pop-up-Hypes, über das große Missverständnis rund um schnelle Mode und über die ständige Wiederkehr von Trends und Topsellern.

[14699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 42,43,44,45,46,47

Fashion

"Jedes Jahr das gleiche"

Ob Haarreif oder Handtasche, ob Baby oder Big-Size, ob Hippie oder Hipster – bei H&M gibt es alles für alle. Was in den Läden liegt, bestimmt am Ende eine Frau: Ann-Sofie Johansson. Im Interview mit der TW spricht die Chef-Designerin des schwedischen Filialisten über Pop-up-Hypes, über das große Missverständnis rund um schnelle Mode und über die ständige Wiederkehr von Trends und Topsellern.

[14700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 028 bis 029

Business

Nudie: Nackte Tatsachen statt Verhüllung

Billiglohn? Nein, danke. Nudie Jeans setzt auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Online wollen die Schweden in Zukunft komplett offenlegen, woher ihre Denims kommen. Von der Pflanze bis zur fertigen Hose.

Brennende Fabriken, einstürzende Produktionsstätten, hunderte Tote – die Vorfälle der vergangenen Monate haben vielen Verbrauchern vor Augen geführt, dass bei extrem günstiger Bekleidung am Ende häufig einer draufzahlt. In der Regel der Arbeiter im Billi

[7092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 28,29

Business

Nudie: Nackte Tatsachen statt Verhüllung

Billiglohn? Nein, danke. Nudie Jeans setzt auf Nachhaltigkeit und faire Produktion. Online wollen die Schweden in Zukunft komplett offenlegen, woher ihre Denims kommen. Von der Pflanze bis zur fertigen Hose.

Brennende Fabriken, einstürzende Produktionsstätten, hunderte Tote – die Vorfälle der vergangenen Monate haben vielen Verbrauchern vor Augen geführt, dass bei extrem günstiger Bekleidung am Ende häufig einer draufzahlt. In der Regel der Arbeiter im B

[7091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 070 bis 071

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte Bars

[7897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2012 Seite 70,71

Fashion

„Kontrollierte Zerstörung”

Was hat Kurt Cobain mit Futurismus zu tun? Bei Cheap Monday ziemlich viel: Chef-Designerin Ann-Sofie Back und Denim-Guru Carl Malmgren über den Grunge-Fokus der neuen Kollektion für Herbst 2013, 60er-Inspirationen und das Ende der Skinny-Ära.

Das Design-Studio von Cheap Monday liegt mitten im Stockholmer Szeneviertel Sødermalm in einem riesigen Industriegebäude aus Backsteinen. Gegenüber: Sneakers’n’Stuff, einer der wichtigen Streetwear-Läden der Stadt. Um die Ecke: zahlreiche angesagte B

[7897 Zeichen] € 5,75

 
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