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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 048

    Fashion

    Im Norden viel Neues

    Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Das hat die vergangene Orderrunde erneut gezeigt. Die aufsteiger, Macher, Labels und Looks aus schweden und Dänemark im Überblick.

    Im Norden viel Neues. Die Skandinavier sind modisch schwer im Kommen - und das schon lange nicht mehr nur mit Billigtrends von H&M. Sei es der ethnisch inspirierte Bohemian-Look der Dänen oder der cleane Chic der Schweden. Skandinavische Labels sind im G

    [8014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 054

    Fashion

    Die Macher aus Skandinavien

    WAS IST TYPISCH SCHWEDISCH? WOFÜR STEHT DÄNISCHE MODE? WOHER KOMMEN DIE STARKEN KREATIVEN IMPULSE? DAS SAGEN DIE MACHER DER SKANDINAVISCHEN MODEWELLE "Im Moment passiert sehr viel in der Modeszene in Dänemark. Das Dänische Mode Institut hat gerade in Kop

    [8329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 056

    Fashion

    Labels aus Skandinavien

    Simplicité Compliquee ist ein junges Projekt aus Schweden. Designer und Macher der Kollektion ist Rasmus Wingårdh, der hauptberuflich die HAKA-Linie von Filippa K designt. Seit zwei Saisons gibt es seine eigene Linie Simplicité Compliquee, die bislang T-

    [7411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 071

    Fashion

    Scandinavian Style: "Wir machen Sinn"

    Skandinavische Mode ist im Markt so stark wie nie. Woher kommt die geballte Kreativität? Gibt es einen typischen Stil, eine typisch skandinavische Handschrift? Das sagen die Kreativen.

    "Ich würde nicht sagen, dass es einen typischen dänischen, schwedischen oder finnischen Mode-Stil gibt. Wir sind alle sehr unterschiedlich. Vielleicht sind die Dänen generell eher Bohemian und persönlich in ihrem Look. Aber eine Sache kann man grundsätzl

    [2673 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 032

    Agenturen Serie

    Schwarze Dessous waren ADC Gold wert

    Keck, frech und voll am Produkt: für die aufsehenerregende Plakatkampagne von Hennes & Mauritz ging ADC-Gold an die Stockholmer Agentur Rönnberg

    STOCKHOLM Wenn die Pflichtvorgabe lautet, Produkt und Preis eindeutig in den Mittelpunkt zu stellen (ohne dabei das Image anzutasten), liegt die Kür einmal mehr in der kreativen Umsetzung. Wie sich diese delikate Aufgabe lösen läßt, zeigt die ebenso delik

    [8128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 090

    Ausland Special Dänemark

    MARKT & MODE

    ÖKO-KURS UND KUNDEN-SERVICE HALTEN ERFOLG AUF HOHEM NIVEAU

    Deutschland blieb auch 1992 das wichtigste Exportland der Dänen. Der Exportumsatz, weltweit, stieg nochmals um 5,6 Prozent auf ca. 3 Mrd. DM

    Die dänische Textil- und Bekleidungsindustrie kann vorerst zufrieden sein. In den schwierigen Zeiten einer weltweiten Rezession hielt sich der Gesamtwert für Textilien und Bekleidung aus Dänemark in 1992 bei 12,97 Mrd. DKR (3,4 Mrd. DM) 1991 waren es 12,8

    [6042 Zeichen] € 5,75