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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 076

    Business Industrie

    Die Finnen kommen

    Luhta will in die Sportabteilung

    Finnland - das sind knackig kalte Wintermonate und ewiges Licht im Sommer. Der finnische Sportsfashion-Anbieter Luhta lebt die Stimmung und Gelassenheit dieses Landes im typisch nordischen Design seiner modischen Sport- und Freizeitkollektionen. Und dies

    [2612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 103

    Business Industrie

    Fjällräven punktet beim Textilhandel

    Deutsche Gesellschaft mit 18% Umsatzplus auf 38Mill. DM

    Der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven AB, Stockholm, setzt auf Markenidentität. "Wir bauen auf konsequentes Marken-Image. Auch ohne Label ist unser Produkt eindeutig erkennbar", sagt Anne Stummer, langjährige Geschäftsführerin der für Deutschland, Ös

    [3262 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 092

    Business Industrie

    Luhta geht den Weg zur Marke

    Der Name Luhta steht seit Jahren für ein starkes Produkt mit gutem Preis- Leistungs-Verhältnis. Über eine neue Dachmarkenstrategie soll das finnische Sportmode-Label jetzt Marke werden. Die Zahl der Linien wuchs um eine Männer- und Damen-Sportswearlinie.

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 089

    Sport

    Fjällräven: Expansion mit dem Textilhandel

    Trekking über die Grenzen

    up München - Als hochfunktioneller, innovativer und trendsetzender Outdoor-Anbieter wird Fjällräven in Deutschland neben dem Sportfachhandel zunehmend auch für große Textil-und Modehäuser zum interessanten Partner. Anne Stummer-Schwegmann, Geschäftsführ

    [4788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 094

    Niederlande

    Melka Quality Men's Wear: Partner des Facheinzelhandels

    Outfits von klassisch bis sportlich

    wr Amsterdam - Klassische Herrenmode mit Qualitätsanspruch ist die Stärke von Melka. Kunde ist der gehobene HAKA-Fachhandel, angesprochen werden soll der Mann ab 30. Gegründet wurde Melka im Kriegsjahr 1944 im neutralen Schweden als Stoff-Lieferant für

    [2355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 214

    Türkei

    Suteks: Casualwear im 10. Jahr

    Die neue Linie heißt "SU"

    pa Istanbul - "SU Fashion for Tops" lautet die neue Linie von Nur Ger, der erfolgreichen Chefin im Hause Suteks, Istanbul, die bereits im zehnten Jahr erfolgreich diese Casualwear-Fabrik für gestrickte Stoffe führt. Nun strebt sie mit der Eigenmarke "SU"

    [2329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 091

    Industrie

    TW Interview

    Dockers: Sechs Fragen an Joseph Culley, Merchandise Manager Europe

    "Wir wollen unser Ergebnis verdoppeln"

    Chinos-Spezialist Dockers startete 1994 auf dem deutschen Markt mit Casualhosen. Inzwischen ist die Levi's-Tochter in 13 europäischen Ländern und den USA vertreten. Mit einem Paket an Aktivitäten am Point of Sale packen die Amerikaner jetzt den deutschen

    [3348 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 229

    Industrie

    Milestone: Erfolgreich mit Sportswear und Leder

    Raketenstart

    em Ingolstadt - Die Umsatzhürde von 20 Mill. DM übersprangen Gerhard Bauer und Gerrit Schweisfurth mit der neu gegründeten Rosner-Tochter Milestone bereits im ersten Jahr. Ein überaus steiler Start in den Sportswear- und Ledermarkt für Männer ist gelungen

    [3087 Zeichen] € 5,75