Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 18

Frischware

Schweizer Emmentaler soll ein knappes Gut bleiben

Sortenorganisation drängt auf Mengensteuerung – Direktor Stefan Gasser sieht „Belebungseffekt“

Bern. Die Schweizer Emmentaler Sortenorganisation (ES) hat Angst vor Preis-Verhau und drängt den Bundesrat, die Produktion zu reglementieren. Nach Wegfall der Mengensteuerung Mitte des Jahres können freie Hersteller den Traditionskäse derzeit unbegrenzt vermarkten.

[2436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 24

Frischware

Schweizer stemmen sich gegen Absatzkrise

Moderatorin Michelle Hunziker wirbt für Emmentaler – Starker Franken macht Käse-Exporteuren das Leben schwer

Frankfurt. Trotz des guten Images müssen die Schweizer für die Vermarktung ihrer Käse-Spezialitäten härter kämpfen denn je. Ihr neues Testimonial Michelle Hunziker wollen die Eidgenossen jetzt der Stärke des Franken entgegensetzen.

[2072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 052

Service Anuga

Aldi sorgt für Boom bei Schweizer Käse

Köln. 13. Oktober. Die Schweizer Käsevermarkter haben in den ersten 8 Monaten des Jahres ihre Exporte nach Deutschland um satte 26,4 Prozent steigern können, das belegen die neuesten Erhebungen der Treuhandstelle Milch in Bern. "Woher die Zuwächse kommen

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 060

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Spezialitäten aus der Schweiz

Genossenschaftler präsentieren erstmals auf eigene Faust

Düsseldorf, 30. September. Die Schweizerische Genossenschaft der Weich- und Halbhartkäsefabrikanten (SGWH) beweist in Düsseldorf Vielfalt. "Wir wollen uns als führende Gruppe unabhängiger, individueller und qualitätsorientierter Käsehersteller aus versc

[861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 060

Service Messe-Trio InterMopro InterMeat InterCool

Emmi setzt auf Convenience

Höhlenkonzept auf breitere Basis gestellt - Scheiben erfolgreich

Düsseldorf, 30. September. Emmi, Schweizer Marktführer im Molkerei- und Käsegeschäft, bewegt sich zunehmend sicherer im SB-Geschäft. Das Luzerner Molkereischwergewicht transportiert seine traditionellen Käse zunehmend in den SB-Sektor und begegnet auf d

[1479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2003 Seite 024

Frischware

Schweizer verteilen Aufgaben neu

Käsehandelsfirmen vergeben Werbekostenzuschüsse nun selbst

Frankfurt, 11. September. Die Switzerland Cheese Marketing (SCM) wird ihre Verantwortung für die Werbekostenzuschüsse (WKZ) des Handels ab dem kommenden Jahr an die Lieferanten abgeben. Künftig werden die WKZ für Käse aus der Schweiz von den Käsehandels

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 018

Frischware

Emmentaler-Schwemme befürchtet

Emmi kürzt Produktion - Vertrags-Verpflichtungen werden erfüllt

Frankfurt, 24. Juli. Die Emmi Käse AG wird für das zweite Quartal des Milchjahres (August bis Oktober) 40 Prozent weniger Käselaibe produzieren lassen als vorgesehen. Damit will das Unternehmen einer Überversorgung vorbeugen. Nach Schätzungen des Schwei

[1101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 018

Frischware

Aloe-Vera belebt Emmi-Geschäft

Frankfurt, 17. Juli. Der Umsatz von Emmis Aloe-Vera-Joghurt in Deutschland wird nach Schätzung von Erich Kienle, Geschäftsführer von Emmi Deutschland in Willstätt, in diesem Jahr rund 15 Mio. Euro betragen. Im vergangenen Jahr gab es das Produkt noch nich

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 022

Frischware

Schweizer spüren Druck

Käse-Importe aus der EU belasten den heimischen Markt

Frankfurt, 18. Juni. Die Schweiz spürt bereits im zweiten Jahr nach In-Kraft-Treten des bilateralen Agrarabkommens mit der Europäischen Union einen zunehmenden Druck auf bestimmte Segmente des heimischen Käsemarktes. Das zeigen die Ergebnisse der Verste

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite 024

Frischware

Tiger Käse landet auch bei Emmi

Luzerner Molkereigruppe manifestiert Topposition durch Zukauf

Frankfurt, 16. Januar. Die Luzerner Emmi-Gruppe hat ihren Akquisitionshunger noch nicht gestillt und übernimmt rückwirkend zum 1. Januar mit 60 Prozent die Aktienmehrheit der Tiger Käse AG. Die im bernischen Langnau produzierende Firma ist besonders auf

[3212 Zeichen] € 5,75

 
weiter