Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 46

Report Schweiz

Stiefkind wird Hoffnungsträger

Digital Audio: Die steigende Digital-Audio-Nutzung scherte die Radiobranche bislang wenig. Jetzt aber will sie hier Erlöse erzielen. Von Guido Schneider

Die Schweizer Radiobranche entdeckt den Reiz der online-basierten Digital-Audio-Welt. Seit wenigen Monaten interessiert sie sich auffallend für die Welt von Podcast, Webradio und Musikstreaming, der sie zuvor eher wenig Beachtung schenkte. Doch jene

[7064 Zeichen] Tooltip
Radiowerbeumsatz unter Vor-Corona-Niveau - Nettowerbeumsätze des Radios in der Schweiz im Trend Digital Audio ist noch winzig - Bruttowerbedruck des Schweizer Radios im Trend Audiowerbung im Internet aktiviert - Wahrnehmung von Online-Audio-Werbung
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 44

Report Schweiz

Schlusspunkt verschoben

UKW: Die Abschaltung in der Schweiz verzögert sich. Statt Ende 2024 soll sie erst Ende 2026 erfolgen. Von Guido Schneider

Es schien alles wie auf Schienen zu laufen beim geplanten Umstieg der Schweizer Radiobranche von UKW auf DAB+. Ende 2020 verständigte sie sich darauf, das UKW-Netz bereits Anfang 2023 abzuschalten, die öffentlich-rechtliche SRG sollte sogar schon im

[6949 Zeichen] Tooltip
DAB+-Nutzung stagniert, UKW verliert, Internet wächst - Genutzte Radiominuten nach Empfangsart in der Schweiz Radioempfang wird hybrider und digitaler - Reichweite nach Empfangsvektoren
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 46

Report Schweiz

Unsicherer Blick in die Zukunft

Swiss Radio Day: Beim Treffen der Radiobranche wurde deutlich, wie sehr die Gen Z und KI das älteste elektronische Medium verändern und herausfordern. Von Guido Schneider

Der Swiss Radio Day ist mehr als nur ein Event für Radioleute. Er ist Bestandsaufnahme, Seismograf und Zukunftsblick für die Branche. Denn auch die Welt der Sender ändert sich massiv – und das liegt nicht nur an DAB+, Streaming und dem veränderten Me

[6772 Zeichen] Tooltip
DAB+ und IP sind die wichtigsten Verbreitungswege für Radio - Radionutzungsminuten nach Empfangsart und Welle in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 38

Report Schweiz

Wachstum und Aufbruchstimmung

Podcast-Markt: Es gibt noch viel Potenzial, das Publisher, Kreatoren und Vermarkter heben wollen. Von Guido Schneider

Der Podcast-Boom hat die Schweiz erfasst. Das zeigt sich daran, dass mehr neue Formate das Licht der Welt erblicken. Sie stammen von Marken und Unternehmen, von Selfmade-Podcastern, der gebührenfinanzierten SRG und privaten Medienhäusern wie Ringier,

[6963 Zeichen] Tooltip
Podcasts sind noch kein Alltagsmedium - Nutzung von Audio-Kanälen 2022 Medium für die Jungen - Podcast-Nutzung nach Altersgruppen 2022
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 36

Report Screenforce

Werbung muss zur Stimmung passen

Werbewirkung: TV-Spots wirken besser, wenn sie die Nutzungssituation der Zuschauenden berücksichtigen, sagt eine Screenforce-Studie. Von Guido Schneider

Wer die Diskussionen rund um das lineare Fernsehen verfolgt, erhält unweigerlich den Eindruck, dass das Medium nur noch gegen seinen Niedergang kämpft. Da kommen gute Nachrichten, wie sie die Brancheninitiative Screenforce nun sendet, gerade recht. I

[7257 Zeichen] Tooltip
TV-Nutzungsszenarien und ihre Merkmale - Untersuchte Nutzungssituationen TV-Spots mit Experten wirken nachmittags am besten - Werbewirkung von TV-Spots in den verschiedenen Nutzungsszenarien (in Prozentpunkten) So funktionieren Spots in verschiedenen Szenarien - Einfluss der Nutzungsverfassung auf die Werbewirkung von TV-Spots
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 44

Report Schweiz

Viel Konkurrenz, wenig Geld

Radio: Der Privatradiomarkt leidet unter den Folgen von Krieg und Corona. Das hält zwei deutsche Programme nicht vom Markteintritt ab. Von Guido Schneider

An Radiostationen herrscht in der Schweiz kein Mangel. Das aber hat zwei Programmanbieter aus Deutschland nicht davon abgehalten, dorthin zu expandieren. Im August ist Rock Antenne in der Metropolregion Zürich über DAB+ auf Sendung gegangen und will

[6311 Zeichen] Tooltip
CH Media baut Dominanz im Privatradio aus - Nettoreichweite von Radioprogrammen nach Anbietergruppen in der Deutschen Schweiz (in Tsd.) Radio liegt unter dem Vor-Corona-Niveau - Bruttowerbedruck des Radios
€ 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 40

Report Schweiz

Auf dem Rückzug

Rückläufige Werbeeinnahmen führen im Radiomarkt zu einer Konsolidierung im Markt. Zwei kleinere Anbieter haben ihre Sender verkauft

Es war eine Nachricht, die Kenner des Schweizer Radiomarktes nicht besonders überrascht haben dürfte. Am 21. September gab CH Media bekannt, dass es drei Zentralschweizer Radios erworben hat. Rückwirkend zum 1. Januar übernimmt der Aarauer Medien-Krö

[8330 Zeichen] Tooltip
Radio kommt nur mühsam aus dem Corona-Tal - Werbedruck im Schweizer Radiomarkt Viele verlieren Hörende - Nettoreichweite Schweizer Radioprogramme im Trend
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

[6961 Zeichen] Tooltip
TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 41

Report Schweiz

Ins neue Normal

Der Radioday findet 2021 hybrid statt und profitiert vom Audio-Boom

Wenn sich die Schweizer Hörfunkbranche am 26. August beim diesjährigen Swiss Radioday im Zürcher Kaufleuten trifft, dürften die meisten Besucher auf bewegte zwölf Monate zurück- und einer anspruchsvollen Zukunft entgegenblicken. Vor einem Jahr war es

[4335 Zeichen] Tooltip
Radio dominiert Audiowelt, Spotify wird stärker - Nutzung von Radio, Spotify und Podcasts in der Schweizer Bevölkerung
€ 5,75

 
weiter