Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 049

Länder Report Schweiz

Die Pille für Energie und Wellness

Zürich, 19. Mai. Nischenprodukte für den wachsenden Markt im Energie- und Wellness-Bereich will die Star Trade GmbH, Zürich, exportieren. Das Sortiment besteht aus Mint-Pastillen und aus Schoko-Artikeln mit dem brasilianischen Energizer Guarana. Die Pasti

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 049

Länder Report Schweiz

Die Lage im Zentrum der EU kann eine Chance sein

Von Heinz Alstede Eidgenossentum oder EU-Mitgliedschaft, das ist hier die Frage. Die 6,5 Mio. Schweizer Bürger stellen sich ihr täglich, denn es vergeht kein Tag, an dem die Schweizerische Presse je nach der eigenen Couleur nicht das Pro oder Kontra ein

[4161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 050

Länder Report Schweiz

Die Handelsbeziehungen sind traditionell gut

Deutschland und die Schweiz haben neben der Sprache auch auf wirtschaftlichem Gebiet noch vieles gemeinsam

Frankfurt, 19. Mai. Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind intensiv und eng. Nach Angaben des Auswärtigen Amtes liegen die Ausfuhren im Handel mit Deutschland sowohl bei Importen als auch bei den Exporten bei rund 4 Pro

[6254 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelindustrie 2002

Mengenverkäufe der Nahrungsmittelindustrie - Exportverkäufe in t nach Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 051

Länder Report Schweiz

Ein Netzwerk zur Unterstützung des Außenhandels

Die schweizerischen Exportaktivitäten werden bereits seit 77 Jahren von der halbstaatlichen Organisation Osec Business Network unterstützt

Zürich, 19. Mai. Ein eidgenössisches Wirtschafts-Who is Who würde die halbstaatliche OSEC Business Network Switzerland als weltweites Netzwerk zur Unterstützung der Auslandsaktivitäten von Schweizer Unternehmen definieren und bei der Beschreibung der Aufg

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 052

Länder Report Schweiz

Lange Partnerschaft zwischen Handel und Industrie

Haco und die Migros sind gemeinsam gewachsen - Eine Vielzahl neuer Produkte als Ergebnis

Gümligen, 19. Mai. Angefangen hatte alles mit der Produktion von Arzneimitteln, für die Apotheke und, obschon die Dinge 1922 nicht gerade zum besten standen, wäre vermutlich alles so weiter gegangen, wenn Haco nicht 1923 eine Liegenschaft in Gümligen erwo

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 052

Länder Report Schweiz

Gute Spannen mit Qualitätsarbeit

Migros bringt ihre Nettoerlöse mit hochwertigen Sortimenten aus der Gefahrenzone

Zürich, 19. Mai. Die bundesdeutsche Einzelshandelslandschaft leidet unter dem Rekordtiefstand, auf dem das Konsumbarometer schon seit geraumer Zeit steht. Verunsicherung der Konsumenten und die konjunkturelle Abschwächung haben zu einem Rückgang der Umsät

[3320 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 053

Länder Report Schweiz

Echt eidgenössisch

Zusammenschluss der Branchenverbände macht stärker

Bern, 19. Mai. Es ist echt eidgenössisch, wenn sich 17 Branchenverbände zur Wahrung ihrer Interessen zur Foederation der Schweizerischen Nahrungsmittelindustrien FIAL in der Form eines Vereins zusammengeschlossen haben. Die Organisationen haben herausgefu

[3668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 053

Länder Report Schweiz

Coop ordnet Industriebereich neu

Seit Jahresbeginn sind die Produktionsbetriebe als Divisionen in den Verbund integriert

Basel/Zürich, 19. Mai. Die Coop Schweiz ist hinter der Migros die Nummer Zwei im Schweizer Lebensmitteleinzelhandel. Ihre Produktionsbetriebe konnten sich im vergangenen Jahr mit den Kompetenzmarken "Coop Naturaline" und den Eigenmarken im Coop-Absatzkana

[4625 Zeichen] Tooltip
Bio-Anteil an der Gesamtvermahlungsmenge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 054

Länder Report Schweiz

Überraschungen durch neue Produktideen

Die Wachstumsimpulse bei Emmi kommen durchaus nicht nur aus dem Kerngeschäft des Unternehmens

Luzern, 19. Mai. Über Diversifikation und neue Produkte will der Luzerner Milchkonzern Emmi nach Angaben von Stephan Werle, Leiter Konzernkommunikation, zukünftiges Wachstum generieren. Auf der Anuga hat der mit einem Umsatz von 1,9 Mrd. CHF führende Milc

[4195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 054

Länder Report Schweiz

Informationsdefizite abbauen

Zuwenig sortenspezifische Kenntnisse beim Verbraucher

Baldham, 19. Mai. Als Andreas Müller-Henze vor zweieinhalb Jahren die Leitung der Swiss Cheese Marketing GmbH als Nachfolgeorganisation der Schweizerischen Käseunion mit Sitz in Baldham bei München übernahm, galt Schweizer Käse am deutschen Markt bereits

[3008 Zeichen] € 5,75

 
weiter