Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 27.07.2019 Seite 11

Hotelmarkt

Kompakt

Adina kommt in die Schweiz Die Apartmenthotel-Gruppe plant für Anfang 2022 die Eröffnung seines ersten Hauses in dem Land in Genf. Es soll 140 Studios und Apartments umfassen und entsteht auf dem knapp 11 Hektar großen Areal De L’Étang, das ein ne

[2355 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 7

Schwerpunkt Blockchain

Treueprogramme, Food-Tracking und digitale Identitäten

Prognosen Experten sehen mehrere Einsatzmöglichkeiten der Blockchain im Gastgewerbe. Allerdings befindet sich vieles noch im Experimentierstadium.

Dezentral, sicher und nicht manipulierbar – diese drei Eigenschaften der Blockchain-Technologie könnten künftig für mehr Transparenz sorgen – sowohl auf der Seite des Gastgebers als auch auf der des Gastes. Und das bei ganz alltäglichen Dingen wie zu

[6914 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 02.06.2018 Seite 9

Netzwelt

Nicht zu standardisiert antworten

Bewertungsportale Die Kommentare von Hotels auf Online-Bewertungen sind oftmals sehr gleichförmig, weisen typische Hotelsprache und Floskeln auf. Experten raten zu mehr Empathie.

Bregenz. Die Bewertungsportale sind Aushängeschilder eines jeden Hotels. Viele Gäste machen ihre Buchungsentscheidung davon abhängig, welchen Eindruck die Portale von einem Gastgeber vermitteln. Und dieser Eindruck besteht nicht nur aus Fotos und Bew

[2524 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 3

Aktuelles

Herrenausstatter Hirmer übernimmt Travel Charme Hotels & Resorts

Kettenhotellerie Der Käufer erhofft sich nun Synergien zwischen der Ferienhotelmarke Travel Charme und seiner Fashion-Schiene.

München/Berlin. Die elf Hotels der Marke Travel Charme laufen künftig unter einem neuen Eigentümer. Das Münchner Familienunternehmen Hirmer hat die Gruppe nach eigenen Angaben übernommen. Verkäufer ist die Travel Charme Hotels & Resorts AG in Zürich.

[1880 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 1

Seite 1

Best-Preis-Verbot als Beihilfe zum Suizid?

Buchungsportale Booking.com sieht negative Folgen für kleine Hotels, wenn die Preisgestaltung freier wird.

Bern/Stuttgart. Bringt das geplante Verbot der Best-Preis-Klauseln kleinen und unabhängigen Hotels Vor- oder Nachteile? Darüber wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht nur in der Schweiz, wo der Nationalrat diese Woche für die Abschaffung der umstr

[1848 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 08.07.2017 Seite 12

Gastronomie

Marché International prescht vor

Strategie Der Systemer aus der Schweiz wächst mit neuen Konzepten im Kernmarkt Deutschland. Auch Asien rückt in den Fokus.

Kemptthal. Neue Restaurants, aber auch die strategische Neuausrichtung haben sich bei Marché International offenbar ausgezahlt. Denn die Gruppe berichtet von einem deutlichen Umsatzplus im Jahr 2016 von 6,4 Prozent auf 225 Mio. Euro. Der stärkste Mar

[1716 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 01.07.2017 Seite 9

Netzwelt

50 Prozent Rabatt für Karteninhaber

Online-Vertrieb Ein Schweizer Start-up bietet eine Hotelcard nach dem Vorbild einer Bahncard. An dem Modell nehmen auch schon einige Hoteliers aus Deutschland teil. Sie wollen Auslastung und Bekanntheit steigern. Andere warnen vor einem Ausverkauf.

Zürich. Ein Preisnachlass von 50 Prozent für eine Hotelübernachtung ist viel. Ein Grund, warum die Schweizer Hotelcard derzeit in der deutschen Hotellerie kontrovers diskutiert wird. Das Modell mache die Preisgestaltung „unrealistisch“, heißt es etwa

[4197 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 9

Netzwelt

Nicht jeder Blogger ist ein Werbeträger

Online-Marketing Freie Autoren ins Hotel einzuladen hat sich als Marketingmethode etabliert. Doch nicht alle Blogger halten das, was sie versprechen.

Stuttgart. Ein Gratis-Wochenende in einem Luxus-Designhotel in den Schweizer Bergen? Kein Problem, denkt sich so mancher Blogger. Man muss nur etwas darüber im Netz veröffentlichen und dann laden die Hotels freiwillig ein. Doch so ist es nicht. Jedes

[3109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 12

Hotellerie

Kompakt

Tourismusplus in Österreich Von Januar bis September 2016 zählte Statistik Austria rund 118,75 Mio. Übernachtungen in Österreich, das sind 4,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Im Rahmen der monatlichen Übernachtungsstatistik werden die Ankün

[2410 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 07.05.2016 Seite 9

Netzwelt

Dynamische Preise auch im Restaurant

Gastro-Vertrieb Im Hotelgeschäft werden die Raten vielerorts schon seit Jahren nach Angebot und Nachfrage festgelegt. Das Düsseldorfer Start-up Table4you will dieses Modell auf die Gastronomie übertragen.

Das Geschäft in der Gastronomie kommt oft geballt zum Wochenende oder zu Feiertagen. Unter der Woche haben viele Gastronomen zahlreiche leerstehende Tische – obwohl die Küchen- und Servicemannschaft ohnehin zum Dienst erscheinen muss. „Nichts ist unp

[6843 Zeichen] € 5,75

 
weiter