Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 37

    Report Schweiz

    Frischzellenkur

    20 Minuten: Die Pendlerzeitung hat einen neuen Look. Das kommt an. Von Michael Reidel

    Vielleicht gibt es besonders eine Erkenntnis aus den vergangenen Wochen: Man sollte eine Zeitung nie für tot erklären. Seit Mitte Mai zeigt sich 20 Minuten nach einer Frischzellenkur mit mehr Inhalten und in einem neuen Design. Grössere Bilder und me

    [3997 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 34,35

    Report Schweiz

    Die Besten ihrer Zunft

    Goldbach und 20 Minuten gewinnen den HORIZONT Medien Award 2020

    Es ist fast das gewohnte Bild beim Horizont Medien Award. Zum neunten Mal hintereinander steht Goldbach an der Spitze der Medienvermarkter und hat den geringen Abstand auf die Nummer 2, Admeira, im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht vergrössern könne

    [15197 Zeichen] Tooltip
    20 Minuten übernimmt Spitze - Die zehn besten Medienanbieter 2020 Dauersieger Goldbach - Die zehn besten Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen Gute Noten - So beurteilen Auftraggeber und Agenturen die Leistungen der Top 3 Medienanbieter 2020 Admeira bei Bekanntheit vorne - Die Leistungen der Top 2 der Medienvermarkter im Urteil der Auftraggeber und Agenturen 2020
    € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 32

    Report Marktplatz Schweiz

    Mehr Geld für weniger Leser

    Obwohl viele Titel Reichweite verlieren, bleiben die meisten Anzeigentarife unangetastet. Der Preis, den Werbekunden zahlen, steigt über die Jahre deutlich

    Wenn Werbung eine Form von Information ist, dann besteht kein Zweifel: Die meisten Pressetitel informieren weniger als noch vor zehn Jahren. Aber auch bei den redaktionellen Inhalten der Presse lässt sich ein Abbau nicht leugnen, von den sinkenden Pr

    [8227 Zeichen] Tooltip
    Exemplarisch unterschiedlich - Entwicklung der Anzeigentarife ausgewählter Titel von 2008 bis 2018 2018 moderates Plus im Markt - Wie stark die Titel ihren TLP 2018 gegenüber dem Vorjahr erhöht beziehungsweise gesenkt haben Seit 2008 mehrheitlich stark gestiegen - Wie stark die Titel ihren TLP seit 2008 erhöht beziehungsweise gesenkt haben
    € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 48

    Report Marktplatz Schweiz

    Zürcher News-Geschnetzeltes

    Gratiszeitungen tun sich in ganz Europa schwer – nur in der Schweiz ist der Erfolg von „20 Minuten“ ungebrochen. Woran liegt das?

    In der „Weltwoche“ war kürzlich ein Abgesang zu lesen: „Es war ein kurzer Rausch. Gratiszeitungen sind passé.“ Der Autor Kurt W. Zimmermann fügte immerhin hinzu, „mit einer Ausnahme“. Die Ausnahme ist in Zürich, am Sitz von Tamedia zu besichtigen. Im

    [7126 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 40

    Report Marktplatz Schweiz

    Der Eisenfuß

    Wie der einstige Fußballspieler Rolf Bollmann den Schweizer Zeitungsmarkt aufmischte und beinahe in Deutschland Karriere gemacht hätte

    Den Namen trägt er seit den siebziger Jahren: Eisenfuß. Damals spielte er beim FC Winterthur Fußball. Einmal wurde er in die Nati, die Schweizer Nationalmannschaft berufen. Rolf Bollmann, der Verteidiger. „Ich hatte nicht so viel spielerisches Talent

    [9457 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 050

    Report Standort Schweiz

    Krieg ohne Verlierer

    Fünf Gratiszeitungen bedienen den deutschsprachigen Markt der Schweiz. Ein kleines Medienunternehmen fordert die beiden Platzhirsche heraus.

    [6343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 076

    Report Standort Schweiz

    Schlechte Bilanz

    Die neueste Auswertung der Mediaanalyse MACH Basic zeigt ein ernüchterndes Bild: Zahlreiche Titel haben Leser verloren, nur wenige dazugewonnen.

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Wohin man in der Schweizer Mediaanalyse MACH Basic auch blickt, sind sinkende Reichweiten zu verzeichnen. Die stärksten Einbußen muss die Finanz- und Wirtschaftspresse hinnehmen. Sie verlor im Jahresvergleich ü

    [7222 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Wal-Mart stampft Community ein: Der US-Handelsreise ist mit dem Aufbau einer eigenen Web-Community unter dem Titel "The Hub" gescheitert. Bereits nach drei Monaten wird die Website Schoolyourway.walmart.com wieder geschlossen. Der Handelsriese wollte d

    [2618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 052

    Report Standort Schweiz

    "Qualitätszeitungen müssen kooperieren"

    Rolf Bollmann muss als neuer Verlagsleiter den "Tages-Anzeiger"gegen die Angriffe von "20 Minuten"verteidigen. Das Pikante daran: Er selbst war es, der die ebenfalls aus dem Hause Tamedia stammende Gratiszeitung zur größten Schweizer Tageszeitung gem

    In Ihren jungen Jahren waren Sie als Eisenfuß Rolf Bollmann ein gefürchteter Verteidiger in Fußballmannschaften der obersten Liga. Hilft Ihnen das bei Ihrer jetzigen Aufgabe? Rolf Bollmann: Es ist richtig, ich bin beim "Tages-Anzeiger" in der Verteidigun

    [14000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 056

    Report Standort Schweiz

    Mut zu neuen Formaten lohnt sich

    Pendlerzeitungen und Tabloidformat prägen die derzeitigen Entwicklungen im schweizerischen Zeitungsmarkt. Die Strategien der Tamedia und der Edipresse führten auf unterschiedlichen Wegen zum Erfolg. Der Gesamtmarkt leidet unter der Anzeigenmisere.

    Drei Tage vor dem geplanten Start am 24. März hat die Tamedia ihre eigene Pendlerzeitung "Express" zugunsten einer Beteiligung am Konkurrenztitel "20 Minuten" eingestampft. Sie hat damit für viel Geld einen strategischen Fehler von 1999 korrigiert. Damals

    [9911 Zeichen] Tooltip
    "Le Matin" macht nach Formatwechsel Senkrechtstart - Anzeigenvolumen von Boulevardzeitungen im Zeitverlauf
    € 5,75