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    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

    Business Stores

    Raum für Neues

    Drei Monate, 64 neue oder umgebaute Läden. Mit der Online-Rubrik „Store des Tages“ hat die TextilWirtschaft die Eröffnungsrunde des Frühjahrs im deutschsprachigen Raum begleitet. Der Handel hat sich im ersten postpandemischen Jahr ausgesprochen rührig gezeigt. Das gilt für alle Genres und Sortimente, für große wie kleine Konzepte. Sie zeigen: Der stationäre Modehandel ist lebendig und innovativ. Beim genaueren Hinsehen wird klar: Viele haben sich breiter aufgestellt. Haben Gastronomie hinzugefügt oder ihr Sortiment erweitert. Haben Platz geschaffen für Inszenierung und Erlebnis. Wie das im Einzelnen aussehen kann, zeigt der TW Digital Talk „Neue Ära im Store Design“ (S. 66/67). Auch hier wurde rege die Frage diskutiert, welche Rolle reale Räume in Zukunft spielen werden. Das Fazit: Die einfache Verkaufsfläche hat ausgedient. Stattdessen ist es jetzt an der Zeit, Räume neu zu denken.

    [18325 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Dreyers Weg und Uniqlos Mut

    Luxus im Aufwind, Shopping mit Termin, Gebühren für Retouren: Die Woche im Schnelldurchlauf

    [5871 Zeichen] Tooltip
    Luxus-Liga
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

    Köpfe

    John Galliano: The show must go on

    John Galliano hat einen Nachfolger: Seinen Posten als Chefdesigner bei dem gleichnamigen Unternehmen hat Bill Gaytten (Foto) übernommen. Der 51-Jährige gilt seit vielen Jahren als rechte Hand Gallianos. Er hat bereits die HAKA-Kollektion für Sommer 2012

    [2086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 209

    Köpfe

    John Galliano: The show must go on

    John Galliano hat einen Nachfolger: Seinen Posten als Chefdesigner bei dem gleichnamigen Unternehmen hat Bill Gaytten (Foto) übernommen. Der 51-Jährige gilt seit vielen Jahren als rechte Hand Gallianos. Er hat bereits die HAKA-Kollektion für Sommer 2

    [2086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids 03 vom 16.06.2011 Seite 042 bis 043

    Themen

    Ganz Groß mit den Kleinen

    Märchenwelten für Mädchen – dafür steht das Label Monnalisa. Jetzt kommen Abenteuer-Looks für Jungs hinzu.

    Arretium hieß sie, vor dreitausend Jahren, die florierende Hauptstadt der Etrusker. Von Romulus und Remus, geschweige denn von Rom, fehlte noch jede Spur. In Arretium, also Arezzo, da aber stand schon ein Handelszentrum, das wichtigste seiner Art. Es bel

    [4442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 042

    Business Panorama Industrie

    Weisbrod-Zürrer startet mit Damenkonfektion

    Die in der Schweiz ansässige Seidenweberei baut ihr Sortiment aus und eröffnet 2012 einen dritten Laden

    Die Schweizer Seidenweberei Weisbrod-Zürrer hat ihre eigenen Accessoires-Kollektionen aus Krawatten und Schals um eine kleine DOB-Kollektion sowie um Taschen für Damen und Herren und auch Schmuckschatullen und Schirme erweitert. Außerdem gibt es Shirts a

    [2193 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 022

    Business

    Nächstes Ziel: Luxusliga

    Jelmoli-Chef Hanspeter Grüninger will das Züricher Warenhaus ganz nach oben führen. Noch sind nicht alle Marken seiner Wunschliste dabei.

    TW: Als Sie im Herbst 2008 zu Jemoli als Chef des Züricher Warenhauses kamen, erlebten Sie die Zerschlagung des Immobilienkonzerns Jelmoli und dann die Übernahme durch den Immobilienkonkurrenten Swiss Prime Site (SPS). Wie haben Sie sich da gefühlt? Han

    [8498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 066

    Fashion

    Stella, Stars und Sternchen

    Der Schweizer Textilverband hat in Zürich zum zehnten Mal den Swiss Textiles Award verliehen. Zum Jubiläum kamen alle Gewinner der vergangenen Jahre - ein hochkarätiges Treffen der Design-Elite.

    Für gewöhnlich sitzen Modedesigner während einer Modenschau nicht in der ersten Reihe. Sie sind hinter der Bühne. Nervös. Mitten im Getummel, wenn sich die Models hektisch umziehen, um wieder rauszueilen auf den Laufsteg. Doch dieses Mal sitzen sie neben

    [6168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 030

    Business Thema

    Concept-Stores

    Team-Arbeit im Kinderparadies

    Kids Town in Zürich - ein Concept Store für Kinder. 25% der Fläche werden mit Partnern betrieben.

    Für Liebhaber von Kuscheltieren ist es eine Stätte der höchsten Wonne. Für Kinder sowieso. Kids Town in Zürich ist ein Exot in der Spielwaren-Handelskette Franz Carl Weber. Denn während acht der neun Läden nur Spielwaren anbieten, gibt es im 2005 eröffne

    [3205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2002 Seite 044

    Business Handel

    Das Haus des Flaneurs

    Die schweizerische Gruppe Bon Génie - Grieder Les Boutiques mit 19 Häusern und einem Umsatz von derzeit rund 200 Mill. Franken (136 Mill. Euro) hat 1998 mit einem grundlegenden Umbau ihrer Häuser in Genf, Lausanne und Zürich begonnen und wird am Ende dieser Phase 2004 rund 35 Mill. Franken (24 Mill. Euro) investiert haben. Die Gruppe präsentiert auf dem Kontinent den Typ Luxus-Department-Store, den es ansonsten nur in Großbritannien und den USA gibt.

    [8504 Zeichen] € 5,75