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    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

    Business

    Zwei Familien, eine Krone

    Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

    Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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    STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 046

    Report Standort Schweiz

    "Wir sind Nischenplayer auf höchstem Niveau"

    Roger Köppel ist von der Berliner "Welt" wieder zur Schweizer "Weltwoche" zurückgekehrt. Der Titel profitiert einige Jahre nach seiner Umstellung auf das Magazinformat vom Aus des Konkurrenten "Facts". Auch dem deutschen Markt, so Köppel, würden die publizistischen Ansätze der "Weltwoche" gut tun.

    [8387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 058

    Report Standort Schweiz

    Die Spill-in-Illusion

    Die dreisprachige Schweiz ist für Werbung ein schwieriges Terrain. Die Mitversorgung aus dem Ausland bringt jedoch wenig Erfolg.

    Verglichen mit den Nachbarn Deutschland, Frankreich und Italien gilt die Schweiz zwar als überschaubare Größe, dennoch bietet die Alpenrepublik eine Reihe von Eigenarten. Dies gilt nicht nur in politischer Hinsicht, auch in der Werbung stellen sich die Sc

    [10757 Zeichen] Tooltip
    Deutschschweizer sehen am meisten Werbefenster - Marktanteile der Fernsehprogramme nach Anbietergruppen und Sprachregionen - Angaben in Prozent

    Die Schweiz ist kein einig Medienland - Medienangebote der drei Sprachregionen im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 069

    Report Standort Schweiz

    Die Welt mag Maggi

    1866 erfand ein Schweizer eine Flüssigwürze und gab ihr seinen Namen. Heute kennt man die Tinktur rund um den Globus.

    Es ist erstaunlich, was Maggi alles zustande gebracht hat. Schon vor hundert Jahren hat der Volksmund die geschmacklich ähnliche Gewürzpflanze Liebstöckel kurzerhand in Maggikraut umgetauft. 1930 erhielt Maggi sogar von Georges Auguste Escoffier, dem berü

    [5989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 012

    International

    SPORT-BUSINESS Neue Gerüchte um Sportvermarkter

    Bremsspuren in ISL-Bilanz

    Zug / Für den Schweizer Sportvermarkter ISL wird es wirtschaftlich allmählich eng - so jedenfalls lauten Gerüchte aus der Sport-Business-Branche. Neben den weltweiten Sponsoringrechten an der Fußball-WM 2002 und 2006 sowie den TV-Rechten für Südamerika, A

    [1680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 024

    Termine Juli 98

    100 Jahre Schweizer Werbefilm zu genießen

    Das Zürcher Museum für Gestaltung präsentiert per Werbespot eidgenössische Mentalitäten

    ZÜRICH Zum ersten Mal widmet ein Museum der Geschichte des Schweizer Werbefilms eine große eigene Ausstellung. Das Museum für Gestaltung in Zürich zeigt bis zum 2. August über 700 Werbespots. Nur dank einer aufwendigen Recherche in Archiven und bei Auft

    [1516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 021

    Unternehmen Dienstleistungen

    Touristik-Management bekämpft die Krise

    Österreich, Schweiz und Deutschland versuchen mit unterschiedlichen Konzepten Besucherrückgänge zu stoppen / Fokus auf Qualität und Special- Interests

    FRANKFURT Es knackt allerorten im Tourismusgebälk. Besonders betroffen sind die Hartwährungsländer Österreich, Schweiz und Deutschland. Während die Österreich-Werbung 1996 mit stagnierendem Werbeetat leben muß, versucht die Schweiz Touristen mit Spezialan

    [6784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 008

    Nachrichten

    Schweizer Touristik-Werbung im Umbruch

    Mit einem sechswöchigen Auftritt im "Spiegel" testet das jüngst in Schweiz-Tourismus umbenannte eidgenössische Fremdenverkehrsbüro in Frankfurt eine zeitgemäßere Kundenansprache: Die Kombination von Imagewerbung und Produktwerbung unter marketingstratetis

    [718 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 048

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Durch diese hohle Gasse muß das Privatfernsehen

    Schweizer Verlage und Privatunternehmer bei der TV-Vermarktung aktiv / Abgrenzung von deutschen Anbietern

    Zürich/Bern - Seit erkennbar ist, daß der deutsche Privatsender RTL plus seine Drohung wahrmacht, ein regionales Werbefenster in die Schweiz hinabzustrahlen, geht in der eidgenössischen Fernsehszene ein rebellischer Geist um. Es zeichnet sich ab, daß die

    [14996 Zeichen] € 5,75