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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

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Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 030 bis 031

Business

„Wir sind kein Kaufhaus mehr“

Luftig, überraschend, inspirierend. Mit einem hochmodernen Flagship-Store beginnt für PKZ eine neue Ära

Olivier Burger, Inhaber des Schweizer Filialisten PKZ, erklärt, warum er fest an gut gemachte Läden glaubt, wie „Fast Fashion“-Brands die Märkte und sein Unternehmen fordern und warum er aktuellen Online-Zahlen keinen Glauben schenkt

[7297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2014 Seite 30,31

Business

„Wir sind kein Kaufhaus mehr“

Luftig, überraschend, inspirierend. Mit einem hochmodernen Flagship-Store beginnt für PKZ eine neue Ära

Olivier Burger, Inhaber des Schweizer Filialisten PKZ, erklärt, warum er fest an gut gemachte Läden glaubt, wie „Fast Fashion“-Brands die Märkte und sein Unternehmen fordern und warum er aktuellen Online-Zahlen keinen Glauben schenkt

[7297 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 009

Diese Woche

PKZ statt Feldpausch – Filialist in der Offensive

Neue Markenführung. Neue Läden. Neue Digitalstrategie. „Dynamik auf allen Ebenen“ – so nennt Olivier Burger, Inhaber der PKZ-Burger-Kehl-Gruppe, das, was der Schweizer Multilabel-Filialist aktuell und massiv vor allem mit Beginn des nächsten Jahres an st

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2013 Seite 9

Diese Woche

PKZ statt Feldpausch – Filialist in der Offensive

Neue Markenführung. Neue Läden. Neue Digitalstrategie. „Dynamik auf allen Ebenen“ – so nennt Olivier Burger, Inhaber der PKZ-Burger-Kehl-Gruppe, das, was der Schweizer Multilabel-Filialist aktuell und massiv vor allem mit Beginn des nächsten Jahres a

[2124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 025

Business

Wie ein Wohnzimmer für Männer

Nach Umbau feiert der Schweizer Herrenmode-Filialist PKZ die Neueröffnung seiner Filiale in Bern. Und zeigt ein neues Konzept mit einer Luxury Casual-Etage und neuer Warenpräsentation.

Die wohl augenscheinlichste Veränderung ist im Souterrain des vierstöckigen HAKA-Hauses zu finden: In der Mitte der Etage, dort, wo sonst traditionell Warentische mit zusammengefalteten Pullovern oder Hemden stehen, laden vier gemütliche Lounge-Sessel im

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 25

Business

Wie ein Wohnzimmer für Männer

Nach Umbau feiert der Schweizer Herrenmode-Filialist PKZ die Neueröffnung seiner Filiale in Bern. Und zeigt ein neues Konzept mit einer Luxury Casual-Etage und neuer Warenpräsentation.

Die wohl augenscheinlichste Veränderung ist im Souterrain des vierstöckigen HAKA-Hauses zu finden: In der Mitte der Etage, dort, wo sonst traditionell Warentische mit zusammengefalteten Pullovern oder Hemden stehen, laden vier gemütliche Lounge-Sesse

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 028

Business

Auf dem Sprung nach Deutschland

Schweizer PKZ-Burger-Kehl-Gruppe plant für ihr Label Paul Kehl Expansion ins Ausland und den Start mit DOB

Es war schon immer etwas preiswerter für die Schweizer, außerhalb ihrer Grenzen zu shoppen. Im vergangenen Jahr allerdings versetzte der teure Franken sie in einen Kaufrausch. Dem heimischen Einzelhandel ging so schmerzhaft viel Geld verloren. Die Schätz

[3785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 28

Business

Auf dem Sprung nach Deutschland

Schweizer PKZ-Burger-Kehl-Gruppe plant für ihr Label Paul Kehl Expansion ins Ausland und den Start mit DOB

Es war schon immer etwas preiswerter für die Schweizer, außerhalb ihrer Grenzen zu shoppen. Im vergangenen Jahr allerdings versetzte der teure Franken sie in einen Kaufrausch. Dem heimischen Einzelhandel ging so schmerzhaft viel Geld verloren. Die Sc

[3785 Zeichen] € 5,75

 
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