Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 2

Kommentar

Neue Kapseln, alte Probleme

von Delphine Sachsenröder

Kaffeekapseln sind ein lukratives Geschäft. Für ein Kilo gemahlene Bohnen zahlen Konsumenten in Nestlés Nespresso-Einzelportionen rund 80 Euro. Im Supermarkt gibt es das Kilo Marken-Espresso für rund 15 Euro. Kein Wunder, dass die Hersteller ihre Rev

[2123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 14

Industrie

Nestlé zieht mit Öko-Kapseln nach

Nach Verkaufsstart der kompostierbaren Kaffeekugeln des Schweizer Handelskonzerns Migros bringt Konkurrent Nestlé im Frühjahr 2023 eine biologisch abbaubare Version seiner Nespresso-Kapseln auf den Markt. Premiere feiere die Produktlinie im Rahmen ei

[1853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 29,30,31

Journal

Portionsweise Probleme

Auf den Hype um bioabbaubare Kaffeekapseln folgte die Ernüchterung. Und ein Wiederaufleben des umstrittenen Werkstoffs Aluminium. Der Müllberg bleibt, ein Ende des Materialstreits ist nicht abzusehen. Können ganz neue Ideen die Lösung bringen? Christiane Düthmann und Delphine Sachsenröder

[13762 Zeichen] Tooltip
Röstkaffee vorn - Absatz über alle Vertriebslinien auf Basis des Kaffeegewichts Jeder Fünfte nutzt Kapseln - Mit welchen Systemen die Deutschen ihren Kaffee zu Hause zubereiten
€ 5,75

gv praxis 5 vom 14.05.2021 Seite 56

Marktplatz

Nespresso | Schweiz

Invest in weiteren Kaffee-Boom

117 Millionen Schweizer Franken will der Kaffeekapsel-Hersteller in drei neue Produktionslinien und den Vertriebsausbau am Standort Avenches, Schweiz, investieren. 50 neue Arbeitsplätze sollen so bis 2022 entstehen. Aufträge sollen schneller abgewick

[1214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 10

Industrie

Schweizer Standort

Nespresso investiert in Kapsel-Werk

Romont. Die Nestlé-Tochter Nespresso investiert 160 Mio. CHF in den Ausbau ihres Stammwerks in der Schweiz. Im Juni 2021 soll am Standort in Romont mit dem Bau einer zweiten Produktionshalle begonnen werden, wie das Unternehmen mitteilte. Vorgesehen

[429 Zeichen] € 5,75

gv praxis 2 vom 10.02.2020 Seite 74

Marktplatz

Nespresso

Bio-Sortiment

Auf der Intergastra in Stuttgart präsentiert Nespresso vom 15. bis 19. Februar seine ersten Bio-Kaffees für Profi-Kaffeemaschinen. Peru Organic ergänzt die „Origins Range“ und wächst im subtropischen Hochlandklima der peruanischen Anden. Die Kaffeebä

[971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 13

Industrie

Nestlé holt Nespresso nach Vevey

Vevey. Nestlé holt seine Kaffeetochter Nespresso näher an die Zentrale heran. Der Hersteller verlegt den Nespresso-Hauptsitz von Lausanne nach Vevey in seinen historischen Gebäudekomplex unweit der Konzernzentrale. Bis 2021 werden die 350 Nespresso-M

[1571 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 13.05.2017 Seite 30

Lieferanten

Hightech & kalter Kaffee

Heißgetränke-Trends Auch vor Kaffeemaschinen macht die Digitalisierung nicht halt. Telematik ermöglicht Ferndiagnosen. Beim Kaffee geht es um Herkunft und handwerkliches Brühen. To-go-Konzept vermeidet Bechermüll.

Die Grenzen des technisch Machbaren ausreizen – das scheint bei den Herstellern von Kaffeemaschinen derzeit die Devise zu sein. Auf der einen Seiten haben einige Hersteller Spitzenmodelle auf den Markt gebracht, die bis zu 250 Tassen Kaffee pro Stund

[7122 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Kapselverwertung: Am Heimatmarkt Schweiz wird die Nestlé-Tochter Nespresso jetzt bei Recyclingprojekten von dem unter anderem auf Gießen und Walzen von Aluminium spezialisierten Unternehmen Constellium unterstützt. Zum einen werden aus gebrauchten Ka

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 40

Marketing

Nespresso wirbt mit Black und Clooney

Lausanne. Nach Matt Damon, John Malkovich und Jean Dujardin darf nun der US-Schauspieler und Komiker Jack Black gemeinsam mit George Clooney für Nespresso werben. Die 10. Kampagne des Kaffeekapselherstellers erforscht das Konzept von „Was sonst?“ auf

[518 Zeichen] € 5,75

 
weiter