Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 40,41,42

Report Schweiz

Einfach klar sein

Umfrage: Wie halten Sie es mit der Transparenz bei KI? Wir haben uns ganz traditionell bei Entscheiderinnen und Entscheidern in der Schweiz umgehört und die Statements ohne KI zusammengetragen. Von Mia Bavandi, Uwe Förster, Michael Reidel & Christian Felix

Bahar Jawadi, Managing Director, Integr8, und Partner bei Myty Group 2. Standards für die Kennzeichnung sollten aus einem interdisziplinären Ansatz heraus entwickelt werden und von Branchenorganisationen, Regulierungsbehörden und Expertengruppen g

[17251 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 36

Report Schweiz

Papier im Druck

Preisschock. Energiemangellage. Das war in den vergangenen Wochen immer wieder in der Branche zu hören. Ein Produkt, das hier besonders leidet, ist Print. Wir haben uns unter Entscheidern umgehört, was das für die Branche bedeutet. Wie die Branche mit steigenden Papierpreisen umgeht. Eine Umfrage

Wir haben gefragt: 1. Welche Auswirkungen haben die steigenden Preise für Papier und dessen Knappheit für die Branche? 2. Wie wird sich das auf die Digitalisierung von Printprodukten und Werbemitteln auswirken? 3. Welche Rolle werden gedruckte Magazine, Zeitungen und Bücher künftig spielen – bei Ihnen persönlich und generell? Wir publizieren die Antworten in Auszügen

[9477 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 50

Report Schweiz

Folgenschwere Entscheide

Die Schweiz hat sich gegen die Medienförderung und für ein Tabakwerbeverbot ausgesprochen. Das zeigt Wirkung

Es war eine Abstimmung, in der die Stimmberechtigten das meiste anders sahen als Regierung und Parlament: Eine Mehrheit von 55 Prozent lehnte zusätzliche Mittel von 151 Millionen Franken für die Medienförderung ab. Im Parlament erhielt die Vorlage ei

[8413 Zeichen] Tooltip
Das Medienpaket - Im Gesetz verankerte jährliche Medienförderung
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 36

Report Schweiz

Ein Klick, viel Inhalt

Mit der medienübergreifenden Registrierungslösung Onelog haben Schweizer Publisher begonnen, The Digital Alliance mit Leben zu füllen

Der erste Fehler der Medienhäuser sei es gewesen, ihre Inhalte im Netz kostenlos bereitzustellen, stellte Ringier-CEO Marc Walder anlässlich der Präsentation des Ringier-Geschäftsberichts 2020 fest. Der zweite, auf eine Registrierung der Nutzer zu ve

[6999 Zeichen] Tooltip
Log-in auf dem Vormarsch - 2021 werden 94% der Daten nach expliziter Einwilligung gesammelt
€ 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 10

Hintergrund

Wertvolle Kontakte

Targeting: Weil Google und nun auch Apple das Tracking erschweren, stehen First-Party-Daten immer höher im Kurs

Die massiven Proteste aus der Werbewirtschaft haben Apple nicht beeindruckt: Seit dieser Woche verpflichtet der Konzern die App-Betreiber, eine Einwilligung der Nutzer einzuholen, wenn sie Tracking-Daten sammeln wollen. Mit dem Update 14.5 des iOS-Be

[8554 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 26

Report Schweiz

Blick TV versus Bild Live

Sowohl Ringier als auch Axel Springer haben ihre Boulevardmarken um ein Bewegtbildangebot erweitert. Das Ziel eint sie, nicht jedoch der Weg

Die Gründe, weshalb Ringier und Axel Springer bei ihren Boulevardmarken Blick und Bild auf eine Bewegtbild-Strategie setzen, sind schnell erzählt: Es liegt am gestiegenen Bedürfnis der Nutzer nach audiovisuellen Informationen, an der Nachfrage von We

[7353 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 17

Hintergrund

Ein Schlüssel, viele Türen

Log-in-Allianzen: Die Schweizer Medienhäuser ziehen eine positive Zwischenbilanz / Auch in anderen Ländern geht’s voran

Google, Facebook und Amazon sind in einer mehr als privilegierten Situation: Tag für Tag begrüßen sie in ihren „Walled Gardens“ Nutzer, die sich eingeloggt haben und damit individuell erkennbar sind. Damit können die Plattformen ihnen passgenaue Inha

[6779 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 8

Meinung

Eine neue Kulturtechnik

Gelegentlich hilft die Zuspitzung, um auf etwas aufmerksam zu machen. „Programmieren ist das neue Lesen und Schreiben“, sagt Marc Walder, Chef des Schweizer Medienunternehmens Ringier. Das meint er nicht als Floskel. Denn er und seine Vorstandskolleg

[2216 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 40,41

Report Marktplatz Schweiz

Was nach der Publizistik kommt

Ringier: Ein Gespräch mit Marc Walder über die Frage, wohin die digitale Transformation die Verlage führt

Verabredung zum Interview mit Marc Walder. Zürich, Dufourstrasse, Sitz von Ringier. Ein elegantes Haus, voll moderner Kunst. Der Verleger und Sammler Michael Ringier stellt hier seine Leidenschaft aus, teilt sie mit seinen Mitarbeitern. Ein Haus, das

[12250 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

„Wir passen jetzt unsere Strukturen an“

Admeira: CEO Martin Schneider über die Entwicklung und Zukunft der jungen Werbeallianz

Die Werbeallianz Admeira von Swisscom, SRG und Ringier besteht seit genau einem Jahr. Erst vor einem Monat sind alle Mitarbeiter unter ein Dach am neuen Standort Zürich zusammengezogen. Horizont hat bei CEO Martin Schneider nachgefragt, wo das Unternehmen steht, welches die nächsten Schritte der Werbeallianz sind und wie es mit dem zielgerichteten TV weitergeht.

[8916 Zeichen] € 5,75

 
weiter