Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 10

Industrie

Barry Callebaut macht Tempo

30 Mio. Euro für Prozessoptimierung nach dem Stollwerck-Deal – Verkauf belastet erneut die Bilanz

Zürich. Barry Callebaut will nach dem Verkauf von Stollwerck Marktanteile in Deutschland erobern. 30 Mio. Euro investiert der Konzern in ein „Optimierungsprogramm“. Der Verkauf belastet erneut die Bilanz.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2012 Seite 010

Industrie

Barry Callebaut macht Tempo

30 Mio. Euro für Prozessoptimierung nach dem Stollwerck-Deal – Verkauf belastet erneut die Bilanz

Zürich. Barry Callebaut will nach dem Verkauf von Stollwerck Marktanteile in Deutschland erobern. 30 Mio. Euro investiert der Konzern in ein „Optimierungsprogramm“. Der Verkauf belastet erneut die Bilanz.

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

[4068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 029

Journal

"Lizenz zu leben"

Konzernlenker mit Bodenhaftung. Barry Callebaut-Chef Jürgen B. Steinemann über den puren Kapitalismus am Kakaomarkt und die Notwendigkeit einer Langfrist-Strategie zur Rohwarensicherung.

Herr Steinemann, vergangene Woche ist eines Ihrer Lager in der Elfenbeinküste abgebrannt. Führte das zu einem Ausschlag an der Kakaobörse? Es war ein kleiner Vorfall, bei dem zum Glück keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Medien haben von 15000 Tonn

[15657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 014

Industrie

Barry Callebaut trotzt dem Markt

Schokoladenkonzern steigert Volumen in rückläufiger Branche

Zürich. Der Schokoladenhersteller Barry Calllebaut konnte im Geschäftsjahr 2008/09 seine Marktposition ausbauen. Das Kostensenkungsprogramm stützt den Gewinn. Weiter zum Verkauf steht das Stollwerck-Konsumentengeschäft. "Es freut mich, dass wir ungeacht

[2088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 017

Industrie

Lindt zeigt leichte Blessuren

Umsatzminus - In Deutschland schwächer als der Wettbewerb

Kilchberg. Lindt & Sprüngli AG spürt die Krise: Konsumflaute und Währungseinflüsse lassen den Umsatz um 5 Prozent sinken. Auch in Deutschland tut sich das Unternehmen schwerer, steht aber im Vergleich zur Konkurrenz nicht allein. Für das Gesamtjahr 2009

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Barry Callebaut mit "robustem Geschäftsmodell"

Stollwerck-Mutterkonzern zeigt sich resistent gegen Krise - Zweistelliges Mengenwachstum

Zürich. Der Schweizer Kakaoverarbeiter und Schokoladenkonzern Barry Callebaut AG scheint von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum etwas zu spüren. Das im August abgeschlossene Geschäftsjahr lief hervorragend, auch die Zukunftsprognosen sind gut. Patric

[4098 Zeichen] Tooltip
KENNZAHLEN DER GRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 016

Industrie

Barry Callebaut erhöht Zielmarken

Outsourcingverträge mit führenden Süßwarenherstellern beflügeln Umsatzwachstum

Frankfurt, 8. November. Schokoladenfabrikant Barry Callebaut erhöht die Vier-Jahres-Finanzziele. Angesichts der steigenden Nachfrage aus der Industrie verliert das vornehmlich unter dem Dach der deutschen Tochtergesellschaft Stollwerck zusammengefasste V

[4613 Zeichen] € 5,75

 
weiter