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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

Business

Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 49

Business

Upim testet Format in Deutschland

Der Value-Retailer hat vier Pilot-Stores eröffnet. Bald könnte der Roll-out folgen.

[2383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 36

Business

Loeb mit Millionenverlust

Der Schweizer Warenhausbetreiber Loeb musste im Geschäftsjahr 2016 Federn lassen. Schwierige Rahmenbedingungen im Einzelhandel sowie Preissenkungen führten zu weniger Umsatz. Die Nettoerlöse sanken um 6,2% auf 93,6 Mill. Schweizer Franken (87,3Mill.

[928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2017 Seite 22,23

Business

Die Upim-Strategie

Der italienische Value-Retailer steht vor dem Markteintritt in Deutschland – und muss sich auf einen beinharten Wettbewerb gefasst machen

[6155 Zeichen] Tooltip
Das leise Comeback von Upim
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Weltweit LOKAL

Department Stores erleben ein Comeback. Bei einem Kongress in Zürich präsentierte die Branche neue Projekte und Erkenntnisse, von denen der stationäre Modehandel profitieren kann.

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 26,27

Business

STATEMENT SCHUH

Die größte Schuhfläche der Schweiz. Jelmoli, Department-Store in Zürich, hat sie auf 1400m² eröffnet.

[5406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 18,19

Business

„Die Umsätze sind erst mal weg“

Die Insolvenz der niederländischen Warenhaus-Kette V&D trifft deutsche Lieferanten quer durch alle Produktgruppen

[7440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2016 Seite 50,51,52

Business

Der Fluch des Franken

Ein Jahr nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses kämpft der Schweizer Modehandel mit verschiedenen Strategien gegen den Einkaufstourismus

In diesem Frühjahr ist Schluss. Dann schließt in Zürich mit dem Luxus-Concept-Store Marché de Luxe eine weitere charmante und noch inhabergeführte Schatztruhe für Womens- und Menswear. „So wie es im Moment läuft, hat es keinen Sinn weiterzumachen“, s

[9141 Zeichen] Tooltip
Einkaufsmotive Bekleidung - Ich kaufe im grenznahen Ausland Bekleidung ein, weil ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2015 Seite 38

Business

Jelmoli eröffnet größte Schweizer Sportwelt

Der Department-Store hat die Sportabteilung innerhalb von fünf Wochen komplett um- und ausgebaut

Sportlich: Innerhalb von fünf Wochen hat der Zürcher Department-Store Jelmoli die Sportabteilung komplett umgebaut und damit nach eigenen Angaben zur „größten Sportwelt der Schweiz“ gemacht. Herzstück der neu gestalteten, vierten Etage ist die lange

[1504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 40

Business

Konzentration auf Fashion beflügelt die Loeb-Gruppe

Das Schweizer Unternehmen kann nach dem Buy-out der Musikhaus-Sparte Umsatz und Gewinn steigern

Den Verkauf der Musik-Sparte im Herbst spürte die Berner Warenhausgruppe Loeb, was die Umsätzhöhe betrifft, nicht: Nach dem Management-Buy-out des Musikhauses Krompholz konnten die Eröffnungen von Fashion-Stores den Umsatzrückgang, der durch die wegg

[2220 Zeichen] € 5,75

 
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