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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 047

Business Industrie

Verbände starten Exportoffensive

Multinationale Exportförderung für chinesischen Markt

Die deutschsprachigen Verbände GermanFashion, Gesamtmasche, Swiss Textiles und der Fachverband der Bekleidungsindustrie Österreichs starten erstmals eine gemeinsame Promotionskampagne zur Exportförderung auf dem chinesischen Markt. "Der potenzielle chine

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 044

Business Industrie

Schweizer Industrie spürt die Krise

Exporte gehen im ersten Quartal um 18% zurück

Die Schweizer Textil- und Bekleidungsindustrie bekommt die Wirtschaftskrise zu spüren. Von Januar bis März gingen die Exporte gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18% zurück. "Das ist der wichtigste Indikator", erklärt Manfred Bickel, Leiter Wirtschaft und

[1391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 042

Business Industrie

Der gute Hirte

FTC-Cashmere setzt auf Transparenz und Fairness im hart umkämpften Cashmere-Markt: Eine eigene Ziegenzucht soll die Qualität der Rohware und das Einkommen der Farmer sichern.

Cashmere-Pullis gibt es wie Sand am Meer. Wer sich aber in der Nische zwischen den Eigenprogrammen des Handels und den Luxusmarken behaupten will, der braucht ein überzeugendes Produkt. Und noch mehr: eine Philosophie, die die Marke langfristig trägt. FT

[4075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 060

Business Industrie

Ich war eine LKW-Plane

Vor 15 Jahren entwarfen die Freitag-Brüder eine Messenger-Tasche aus gebrauchten LKW-Planen. Aus dem Modegag wurde ein Design-Klassiker.

Trucker sind die besten Freunde von Markus und Daniel Freitag. Denn ohne deren LKW-Planen läuft nichts bei Freitag in Zürich. Vor 15 Jahren kamen die Brüder auf die Idee, Fahrradkurier-Taschen aus gebrauchten LKW-Planen, Autogurten und Fahrradschläuchen

[3423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 055

Business Industrie

Schweiz plant erste Reihenmessung

In der Schweiz wird erstmals eine Reihenmessung durchgeführt. Mit Unterstützung von Bekleidungsindustrie, Modehandel und Verbänden starten die Hohensteiner Institute, Bönnigheim, zusammen mit der Human Solutions GmbH, Kaiserslautern, und unter Projektlei

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 049

Business Industrie

Schlossberg wird vertikal

Schweizer Heimtextil-Anbieter will bis Ende 2009 neun eigene Läden eröffnen

Die Schweizer Schlossberg Textil AG, ein Tochterunternehmen der Boller Winkler-Gruppe aus Turbenthal, hat in Zermatt einen weiteren Laden eröffnet. Der Anbieter von hochwertigen Heimtextilien (Marken: Schlossberg Switzerland und Bonjour Switzerland) biet

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 054

Business Industrie

Frilo expandiert in dritter Generation

Nachfolge beim Schweizer Hersteller hochwertiger Babystrickwaren geregelt

Beim Schweizer Hersteller hochwertiger Babystrickwaren Frilo Swissmade in Huttwil wird mit dem Einstieg von Patrizia Loosli Anfang August die dritte Generation im Familienunternehmen vertreten sein. Die 32-Jährige soll sich in erster Linie um ein Marketi

[1760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 043

Business Industrie

Eschler rüstet auf

Schweizer Stoffhersteller investiert weiter in Produktion

Der Schweizer Stoffhersteller Christian Eschler AG stärkt seinen schweizerischen Produktionsstandort, um die Fertigung noch effizienter zu machen. Nachdem Ende 2007 eine neue, für 1,1 Mill. Franken (700000 Euro) sanierte Halle bezogen wurde, investierte

[1050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 040

Business Industrie

007 zeigt den Weg

Mit farbenfrohen Cashmere-Pullis hat sich FTC innerhalb weniger Jahre in der DOB etabliert. Doch hinter FTC steckt mehr als nur Pullis: ein Fair Trade System.

Mit Cashmere ist es wie mit Kaviar. Es ist ein Produkt für Feinschmecker, doch alle wollen es haben. Preiswert. So wird immer mehr bezahlbarer Kaviar-Ersatz angeboten. Wie auch immer mehr Cashmere für die Massen. In diesem heterogenen Markt - der von Aid

[4052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 044

Business Industrie

The Strellson Magazine

Der Schweizer HAKA-Hersteller Strellson bringt ein eigenes Magazin heraus. Die erste Nummer des "The Strellson Magazines" erscheint mit einer Auflage von 45000 Stück. Auf den 72 riesigen Seiten, werden vor allem Fotostrecken mit Motiven aus den USA, Nair

[867 Zeichen] € 5,75

 
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