Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 56

    Länderreport Schweiz

    Ausland wird stärker

    Haco profiliert sich als Partner für die Markenindustrie

    Gümligen. Mit den Zielen, Synergieen in der Produktion zu schaffen und den Marktzugang zu verbessern, sucht Haco weiter nach Übernahmemöglichkeiten.

    [2254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 056

    Länderreport Schweiz

    Ausland wird stärker

    Haco profiliert sich als Partner für die Markenindustrie

    Gümligen. Mit den Zielen, Synergieen in der Produktion zu schaffen und den Marktzugang zu verbessern, sucht Haco weiter nach Übernahmemöglichkeiten.

    [2254 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 063

    Länderreport Schweiz

    HINTERGRUND

    Emmentaler sinkt in Produktion und Export

    Bern. Um marginale 0,6 Prozent ging die Produktion von Käse in der Schweiz 2009 zurück. Damit belief sich die Gesamtproduktion zu Jahresende auf gut 178000 t. Den größten Teil davon machen die Hartkäse aus, die in der Menge um 4,6 Prozent auf knapp 70600

    [955 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 064

    Länderreport Schweiz

    Emmi fokussiert auf Marken und Märkte

    Nachhaltige Verankerung der Lead-Produkte - Deutschland-Aktivität mit Schwerpunkt auf Caffè Latte

    Luzern/Essen. Die schon 2009 sehr erfolgreiche Entwicklung von Emmi im Ausland soll im laufenden Jahr fortgesetzt werden. Dabei gehe es darum, sich auf weniger Märkte und Marken zu konzentrieren, aber die Intensität zu erhöhen. An den zunehmenden Liefer

    [4855 Zeichen] Tooltip
    WÄHRUNGSEFFEKTE SCHMÄLERN UMSATZ - Käse- und Frischprodukteumsatz internationalAngaben in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 065

    Länderreport Schweiz

    In Deutschland bestimmt der Preis

    Elsa-Mifroma entscheidet sich für neue Positionierung der Excellence-Produkte

    Zürich. Ihre Auslandsaktivitäten will auch die Gruppe Elsa-Mifroma weiter ausbauen. Nach der bereits 1993 gegründeten Mifroma SA in der Schweiz und der Mehrheitsbeteiligung an dem Käsehändler Dörig vor zwei Jahren steht nun der Export unter der Marke "Sw

    [4358 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 073

    Länderreport Schweiz

    Schokolade

    Die Schweizer Schokoladeindustrie konnte ihr Exportgeschäft im Jahr 2009 nicht weiter ausbauen. Insgesamt beliefen sich die Verkäufe ins Ausland auf 105 734 Tonnen, was einem Rückgang von 5,2 Prozent entspricht. Der wertmäßige Umsatz sank um 9,9 Prozent

    [502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 075

    Länderreport Schweiz

    Ricola bleibt führend im Bonbonmarkt

    Rolle als Innovationsmoter - Regionale Out-of-Home-Kampagne soll TV-Präsenz ergänzen

    Laufen. 2009 war ein gutes Jahr für Ricola in Deutschland. Das Schweizer Unternehmen wuchs hier im Vergleich zum Vorjahr um 4,6 Prozent und behauptete sich mit 20,7 Prozent als Marktführer im Hustenbonbonsegment. Aus der Rezeptur für den anhaltenden Erf

    [2396 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 075

    Länderreport Schweiz

    Läderach eröffnet in Deutschland

    Ennenda. Die Confiseur Läderach AG hat 2009 ein gemischtes Jahr abschließen müssen. So konnte der Glarner Confiseur nach eigener Darstellung über neue Geschäfte im In- und Ausland ein zweistelliges Umsatzwachstum im Konsumenten-Geschäft erzielen. Dagegen

    [1561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 076

    Länderreport Schweiz

    HINTERGRUND

    Schweizer Bonbonhersteller können nur im Ausland zulegen

    Bern. Im Jahr 2009 konnten die Schweizer Zuckerwarenhersteller ihren Absatz gegenüber dem Vorjahr mit 29206 Tonnen um 2,1 Prozent steigern. Das meldet der Branchenverband Biscosuisse. Mehrverkäufe seien etwa bei den Hartbonbons (+ 6,0 Prozent) und bei Ge

    [2848 Zeichen] Tooltip
    EXPORTE STEIGEN WIEDER - Wertmäßiger Umsatz der Schweizer Zuckerwarenindustrie ? Angaben in Mio. CHF
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 079

    Länderreport Schweiz

    Mundhygiene im Fokus

    Bürstenfabrik Ebnat-Kappel definiert sich über Innovationskraft

    Ebnat-Kappel. Ein Fünftel ihres Umsatzes erwirtschaftet die Bürstenfabrik bereits im Ausland. Dieser Anteil soll vor allem über das wachsende Geschäft mit Mundhygiene- und Interdentalprodukten deutlich steigen. Bei der Bevölkerung im Ort heißt sie immer

    [3893 Zeichen] Tooltip
    ZAHNBÜRSTEN SIND KERNGESCHÄFT - Aufbau der Trisa-Gruppe
    € 5,75