Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 248 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Action sucht Standorte in der Schweiz

Ankunft des Discounters bewegt den Nonfood-Markt – Konzept werden Chancen eingeräumt

Action mischt die Schweiz auf – lange vor dem eigentlichen Start. Ansässige Händler blicken mit viel Interesse auf den Nonfood-Discounter, der für die Suche nach Immobilienspezialisten einen Headhunter beauftragt hat.

[2178 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 34,36

Business Value Retail

Vitamin P

Marktführer in der Schweiz. Rekordumsatz 2023. Jetzt prüft Discounter Chicorée die Expansion nach Deutschland.

Kleine Flächen, tiefe Preise, hoher Warenumschlag – das ist das Geschäftsmodell des Schweizer DOB-Discounters Chicorée. Für den Gründer Jörg Weber ist der Name Programm: „Die Ware muss sich so schnell drehen wie Gemüse.“ 1982 hat Weber seine Karri

[8005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 4

Handel

Ex-Lidl-Schweiz-Chef

Torsten Friedrich geht zu Denner

Der Migros-Discounter Denner macht den bisherigen Chef von Lidl Schweiz, Torsten Friedrich, zum neuen CEO. Der Verwaltungsrat des Schweizer Händlers hat die Personalie bestätigt. Weil Friedrich eine Wettbewerbssperre hat, kann er sein Amt erst 2025 a

[669 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Aldi Süd bereitet sich auf E-Food vor

Software-System von Spryker gibt mehr Flexibilität – Click&Collect bewährt sich in UK und den USA – Lieferservice in der Schweiz

Aldi Süd bereitet sich offenbar Software-mäßig auf einen Einstieg in das Online-Shopping von Lebensmitteln vor. Die Aktivitäten in den USA und Großbritannien sprechen dafür, dass es zunächst um Click&Collect geht – also das Abholen fertig gepackter Warenkörbe an der Filiale.

[4032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 34,36

Marktplatz Brot & Backwaren

Regional verankert

Einer konzernweiten Stärkung des Backsortiments über regionale Allianzen scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Aldi Süd ging voran, Nord zieht jetzt nach. Aber auch andere kooperieren mit lokalen Spezialisten – etwa Rewe mit Lohner. Andrea Wessel

[9966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 20

Frischware

Schweiz

Lidl testet regionales Backsortiment

Weinfelden. Ähnlich wie Aldi Süd kooperiert jetzt auch Lidl Schweiz mit regionalen Bäckern, das meldet der Online-Branchendienst von Food2 Multimedia. Der Startschuss soll mit der Bäckerei Gassler aus Grenchen fallen, die Lidl Schweiz bislang schon b

[479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 4

Handel

Lidl feilt am Filialkonzept

Schweizer Landesgesellschaft baut ihre Märkte um – Im Heimatmarkt steht der Discounter in den Startlöchern

Weinfelden/Neckarsulm. Das Lidl-Management ist runderneuert, jetzt sollen die Filialen ein neues Gesicht bekommen. In Deutschland hält sich Lidl noch bedeckt und testet, in der Schweiz rollt der Schwarz-Discounter das neue Konzept bereits aus.

[3721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Migros straft nun auch L’Oréal ab

Haarpflege-Produkte ausgelistet – Händler fordert deutliche Konditionenverbesserungen von Industrie – Aldi und Lidl Wachstumssieger – Promarca diskutiert mit Handel

Zürich. Migros listet nun auch Produkte des Kosmetikherstellers L’Oréal aus. Der Händler fordert im intensiven Wettbewerb von Markenartiklern bis zu zweistellige Konditionenverbesserungen. Indes wachsen die Discounter stärker als die Vollsortimenter.

[3889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 21,22,23

Journal

„Potenzial in Städten“

Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, über Expansion, Trading-up und das Discount-Prinzip.

[9489 Zeichen] € 5,75

 
weiter