Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Franco Savastano steht vor der teuersten Wiese Zürichs und wartet. Wartet auf den Besuch aus Deutschland. Die Jeunesse dorée fläzt sich in der Sonne, ein paar Meter weiter steht ein nostalgischer Eiswagen. Dahinter ragt die graue Fassade des Züricher
C-Store heißt der Enkel des Kiosks. Anstelle von Bier und Tabak setzt das kleine Handelsformat heute auf Foodservice. Wir haben einen Blick auf Chancen, Herausforderungen, Marken und Player geworfen.
Das Lago in Konstanz zählt zu den deutschen Top-Malls. 2019 hat der Centermanager trotzdem einiges verändert.
Timo Schuster, Landesgeschäftsführer von Aldi Suisse, über Expansion, Trading-up und das Discount-Prinzip.
Ein Standort mitten im Wohngebiet mit reichlich heimischer Ware und Premium-Artikeln: Die Filiale Wallisellen steht für die eidgenössische Weiterentwicklung des Aldi-Konzepts. Mathias Himberg
Wallisellen. Aldi Süd will sein Filialnetz in der Schweiz in den kommenden zehn Jahren um 100 auf rund 300 Standorte ausbauen. „Dreihundert ist definitiv unsere Ansage“, erklärte Landeschef Timo Schuster zur Eröffnung der 200. Filiale bei Lugano. Ein
Mit einer Mini-Filiale in Lausanne wagt sich der Discounter erstmals in einen Bahnhof. Dafür nimmt Aldi Suisse ein beschränktes Sortiment und hohen Personalaufwand in Kauf. Convenience-Anbieter setzt er preislich gehörig unter Druck. Lena Bökamp
Stationäre Handelskonzepte müssen heute mehr bieten als nur Einkaufsmöglichkeiten. Danach wurde die „Mall of Switzerland“ entwickelt, ein neues Einkaufszentrum in Ebikon im Schweizer Kanton Luzern. Das Düsseldorfer Designbüro Schwitzke hat eine Erleb
Der italienische Value-Retailer steht vor dem Markteintritt in Deutschland – und muss sich auf einen beinharten Wettbewerb gefasst machen
Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit steht der Eröffnungstermin der Mall of Switzerland fest. Das größte Einkaufszentrum der Innerschweiz in Luzern beziehungsweise das zweitgrößte Shopping-Center der Schweiz soll am 28. September 2017 in Betrieb gehen, t